Media-Mania.de

Märchen / Mythen
Sortierung nach: Aktualität | Wertung | Titel

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Wertung:Ein Geschenk für den König

Gelangweilt und unglücklich sitzt der König auf seinem Thron. Nichts kann ihn mehr erfreuen. So beschließt er ein Fest auszurichten, bei dem er demjenigen, der ihm das schönste Geschenk überbringt, den "Schlüssel für das gesamte Königreich" überreichen möchte. Doch es kommt, wie es kommen musste: ...

Wertung:So wie Kupfer und Gold

Die siebzehnjährige Sophia ist selig, als sie von ihrem reichen Patenonkel Bernard de Cressac in sein Haus in den amerikanischen Südstaaten eingeladen wird. De Cressac will sich nach dem Tod von Sophias Vaters ihrer annehmen und Sophia hofft insgeheim, dass er zukünftig auch ihre Familie finanziell ...

Wertung:Fangboys Abenteuer

Als Nathan Pepper geboren wird, trauen die Eltern ihren Augen kaum: Der Junge sieht aus wie ein ganz normaler, kerngesunder Säugling - bis er seinen Mund öffnet. Das Baby hat ein vollständiges Gebiss aus gruseligen, rasiermesserscharfen Zähnen und sieht dadurch mehr als beunruhigend aus. Nach ...

Wertung:Der Schlüsselträger und die grauen Könige

Seit Timeo denken kann, lebte er im großen Wald nahe der Stadt Myr - zunächst mit seinen beiden Eltern, nun nur noch mit seinem Vater, denn seine Mutter starb bei einem schrecklichen Unfall. Das Leben im Wald ist hart und einsam, zumal Timeos Vater Finus sich seit dem Tod seiner Frau kaum noch um ...

Wertung:Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte

Die zwölfjährige September hat keine Lust mehr, zuhause bei ihrer Mutter in Omaha, Nebraska zu versauern, ewig nur Teetassen zu spülen und ein braves Mädchen zu sein. Als der Grüne Wind vor ihrem Küchenfenster auftaucht und sie zu einer Reise Richtung Feenland einlädt, ist September entzückt und ...

Wertung:Roverandom

Rover ist ein kleiner schwarz-weißer Hund und wie so ein kleiner Hund nun mal ist, kann er beim Spielen schnell übermütig werden. So passiert ihm ein Unglück, als er ausgerechnet einen Zauberer in das Hosenbein beißt, denn dieser verwandelt ihn auf der Stelle in einen noch viel kleineren Hund: in ...

Wertung:Verliebt in eine Elfe

Der Kinderbuchautor Tom Nightingale war immer berühmt für seine Elfenerzählungen, doch seit dem Tod seiner Frau ist seine Phantasie der Trauer zum Opfer gefallen. Selbst seiner Tochter Melissa kann er nur noch die alten Geschichten vorlesen.
Eines Abends hört die zufällig vorbeifliegende Elfe ...

Wertung:Ice: Hüter des Nordens

Die Nächte sind lang und kalt in der Arktis, vor allem für ein kleines Mädchen, das in einer Forschungsstation aufwächst. Doch zum Glück hat Cassie eine Großmutter, die ihr die langen Polarnächte mit Geschichten versüßt. Ihre Lieblingsgeschichte handelt vom König der Bären, dem die Tochter des ...

Wertung:Die wilden Schwäne

Es ist ein uraltes Märchen: Ein König verirrt sich bei der Jagd im Wald und findet ausgerechnet Unterschlupf in der Hütte einer alten Hexe. Diese erklärt sich bereit, dem König zu helfen wenn der ihr im Gegenzug verspricht, ihre schöne Tochter zu seiner neuen Gemahlin zu nehmen. Verzweifelt ...

Wertung:Unser Sandmännchen und seine Freunde - Klassiker 2

"Sandmann, lieber Sandmann, es ist noch nicht so weit."
Immer wenn dieses Lied erklingt, sammeln sich die Kinder vor dem Fernseher, um eine letzte Geschichte zu sehen, bevor es ans Schlafen geht. Eine alte Tradition, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen pflegen und die seit der ersten ...

Wertung:Unser Sandmännchen und seine Freunde - Klassiker 1

Wer kennt es nicht, das Sandmännchen und seine Freunde. Bereits als Kind hat es uns mit seinen kleinen Geschichten viel Freude bereitet und schöne und aufregende Tage mit einer Prise aus seinem Sandsäckchen beendet. Jetzt, wo wir erwachsen sind, denken wir gerne an die Abenteuer mit dem dicken ...

Wertung:Chroniken der Weltensucher: Der gläserne Fluch

Carl Friedrich Donhauser möchte eigentlich gar nicht die Einladung zu einem Vortrag an der Universität annehmen. Doch schließlich stimmt ihn die Frau seines alten Freundes Richard Bellheim doch noch um. Was Carl Friedrich aber dort erleben muss, verschlägt ihm die Sprache. Sein alter Studienkollege ...

Wertung:Die Schöne und das Biest

Belle hatte gegen ihre Erwartungen ein Zimmer von dem Biest bekommen, aber dennoch weigerte sie sich, das Biest zu sehen oder mit ihm zu speisen.
Doch dennoch war Belle nicht ganz alleine auf sich gestellt, mittlerweile hatte sie die Bekanntschaft mit Lumiere, dem Leuchter, Von Unruh, einer Uhr ...

Wertung:Die Schöne und das Biest

In einem kleinen Dorf lebt Belle mit ihrem Vater Maurice.
Beide werden dort als etwas komisch angesehen, denn die schöne Belle interessiert sich mehr für Bücher als den Schönling Gaston, der vom äußeren doch so gut zu ihr passen würde.
Und auch der Vater ist von Vorurteilen verfolgt, denn er gilt ...

Wertung:Hinter den sieben Bergen

Kinder lieben die verwunschene Welt der Märchen und Sagen und können nie genug davon bekommen. Besonders spannend wird es für sie, wenn die wundersame Welt der Wichtel, Zwerge und Elfen auf die der Menschen trifft. Der Urachhaus Verlag präsentiert nun eine Neuausgabe des schönen Lese- und ...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9