Media-Mania.de

Krimi
Sortierung nach: Aktualität | Wertung | Titel

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wertung:Sherlock Holmes & die Vampire von London

Für die Welt ist Sherlock Holmes gestorben. Bei einem tragischen Unfall im Kampf gegen seinen Erzfeind Moriaty stürzte er in die Reichenbachfälle und sein Körper wurde nie gefunden. So zumindest hat Holmes es aussehen lassen. In Wahrheit lebt der Meisterdetektiv nun im Verborgenen, zufrieden da ...

Wertung:FABLES - The Wolf among us: Der Wolf geht um 2

Bigby, der große böse Wolf, ist bis ins Mark erschüttert. Die Mordserie an den Bewohnern von Fabletown hat ein neues Opfer gefunden und dieses Mal ist es persönlich, denn es hat Snow White getroffen, in die Bigby schon lange heimlich verliebt ist. Der Wolf, nun der Sheriff der Stadt un ...

Wertung:Percy Pickwick und die Geisterfahrer

London im Mai 1960: Das Britische Empire ist in seinen Grundfesten bedroht. Mehrere englische Bürger von untadeligem Ruf werden hinter dem Steuer ihres Wagens von dem Verlangen erfasst, auf die rechte Straßenseite zu wechseln. Nach acht dieser mysteriösen Vorfälle reicht es Lord Climber, ...

Wertung:Silas Corey, Band 1: Der Aquila-Ring

Ein Mann stiehlt heimlich eine Postkarte aus einem Briefkasten. Doch um die Karte selbst geht es ihm dabei gar nicht, sondern um eine geheime Botschaft, die sich auf der Rückseite der aufgeklebten Briefmarke befindet. Wir befinden uns am Beginn des Jahres 1917, es herrscht Krieg. Schon seit dre ...

Wertung:Teufelsmaul

Als kleiner Junge wird Juri von einer Bäuerin auf einem ukrainischen Feld gefunden. Er ist durchgefroren und spricht zunächst nicht. Trotz Gegenwehr ihres Mannes und der vielen Söhne kümmert sie sich um ihn, versucht, ihm ein Zuhause zu geben. Doch die Situation eskaliert und Juri flieht in ...

Wertung:Millenium, Band 3: Vergebung

Wer die ersten beiden Bände der Trilogie (oder Band 1-4 der klassischen Alben-Edition) nicht kennt, sollte diese Rezension vermeiden: Sie würde als Spoiler wirken, muss hier doch auch die Handlung aus den ersten Bänden einfließen.
Es ist Lisbeth Salander gelungen, schwer verletzt aus dem Hau ...

Wertung:Sherlock Holmes - Society: Band 1.

Sherlock Holmes' mysteriöses Verschwinden und sein vorgetäuschter Tod vor drei Jahren haben sowohl ihn als auch seinen Freund John Watson verändert. Zudem leidet Letzterer noch unter dem Tod seiner Frau. Da tritt Mycroft, Sherlocks Bruder, auf den Plan und bittet Holmes um Hilfe. Auf einer irisc ...

Wertung:Holly Ann, Band 1: Die Ziege ohne Hörner

Ende des 19. Jahrhunderts blüht in New Orleans das Leben. Der Reiseschriftsteller Thomas Jofferdale kommt in die Stadt, um sich von dieser besonderen Atmosphäre verzaubern zu lassen.Er muss jedoch feststellen, dass die Stadt nicht nur ein Hexenkessel aus Musik und Kulturen ist, sondern auch rei ...

Wertung:Millennium (Graphic Novel), Band 4: Verdammnis, Buch 2

Da sich auf der Tatwaffe ihre Fingerabdrücke befanden, wird landesweit nach Lisbeth Salander gefahndet - sie steht unter dem Verdacht des dreifachen Mordes, kein Pappenstiel. Es bleibt ihr keine andere Möglichkeit, als ihren Widersacher zu stellen.
Aus dem Vorgängerband (dem ersten Teil ...

Wertung:Der Dunkle Turm (Graphic Novel), Band 12: Drei - Der Gefangene

In "Der Mann in Schwarz" legte Walter, der Mann in Schwarz, Roland in der Wüste drei Tarotkarten, um ihm seine Zukunft vorzusagen. Rätselhaft für den Revolvermann war bereits die erste Karte: "Der Er ...

Wertung:Scotland Yard

London im Dezember 1889: Ein schief gelaufener Gefangenentransport endet mit dem Tod eines Scotland-Yard-Ermittlers und der Flucht zweier gefährlicher Irrer. Inspektor Gregson, der Partner des Toten und nun Hauptverantwortlicher des Zwischenfalls, kann dank der Rückendeckung seines Vorgesetzten e ...

Wertung:Sherlock Holmes - Crime Alleys

Jeder Mensch kennt Sherlock Holmes als den größten Detektiv aller Zeiten. Doch es gab eine Zeit, in der er noch nicht mit Doktor John Watson in der Baker Street 221 B lebte; eine Zeit, in der er noch nicht als Consulting Detective arbeitete. Von dieser Zeit wird in "Sherlock Holmes – C ...

Wertung:Sherlock Holmes & das Necronomicon

Nachdem der berühmte Detektiv Sherlock Holmes im ewigen Eis eine mehr als merkwürdige Vision hatte, bei der er sich selbst und seinen Feind James Moriarty im alles entscheidenden Kampf an den Reichenbachfällen beobachten konnte, zieht es ihn auf magische Weise zurück nach London. Holmes hat ...

Wertung:Querschläger

Zur Zeit der Prohibition herrscht in Chicago das Outfit, ein Teil des organisierten Verbrechens."Machine Gun Roy" Nash arbeitet als Killer für die Gruppe, auch wenn er sich selbst nicht dazu rechnet. Sogar aus dem Gefängnis lassen Al Capone und seine Männer ihn holen, damit er einen Auftrag für ...

Wertung:Percy Pickwick Gesamtausgabe Band 3

Einen britischen Agenten kann so schnell nichts erschüttern, erst recht nicht Percy Pickwick. Ob er von seinem eigenen Geheimdienst versehentlich für vogelfrei erklärt oder Zuhause von einem ausgewachsenen Tiger begrüßt wird, der Colonel meistert alle Herausforderungen mit den typisch briti ...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7