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Dungeons & Dragons
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Wertung:Vergessene Reiche
D&D 3.0

Wenn eine Fantasy-Welt in ihrer Bekanntheit neben Mittelerde bestehen kann, dass ist es Faerûn, die Welt der Vergessenen Reiche. Was liegt da näher, als diese wichtigste der D&D-Welten in einem Kampagnenset zu vereinen.

Auf knapp 330 Seiten Buch, einem Heft mit zusätzlichen Monstern und einer ...

Wertung:Das Buch des Krieges
D&D 3.5

Ein wichtiger Aspekt des Rollenspieles ist der Krieg, der Kampf gegen fremde Mächte, die harte Auseinandersetzung auf meist körperliche Art und Weise. Für diesen Bereich des D&D gibt es jetzt "Das Buch des Krieges", dass sich natürlich stark an Spieler wendet, deren Charaktere den Kampf bevorzugen ...

Wertung:Schwert und Faust
D&D 3.0

Wer wollte nicht immer schon mal Kämpfer sein, einer, der mit Schwert und Schild oder mit gewaltiger Streitaxt daher kommt, vielleicht auch ein Ritter zu Pferde oder ein Kampfmönch, der seinen Körper geradezu überirdisch beherrschen kann? D&D bietet diese Möglichkeiten und die Erweiterungsregeln zu ...

Wertung:Lied und Stille
D&D 3.0

Die einen sind am liebsten still, pirschen sich an ihre Beute heran und öffnen Schlösser, weichen Fallen aus. Die anderen sind gerne in Gesellschaft, singen über die Heldentaten ihrer Kollegen und können auch den wütendsten Barbaren manchmal mit dem Zauber der Musik beruhigen. Lied und Stille ist ...

Wertung:Meister der Wildnis
D&D 3.0

Ein Erweiterungsband gleich für drei Charakterklassen, das gab es bei der Edition 3.0 nur einmal, nämlich im Bereich der Barbaren, Druiden und Waldläufer. Es geht also um Natur in ihren vielen Ausprägungen. Wie bei den Erweiterungsbänden üblich ist die Zahl der Seiten sehr überschaubar - gerade mal ...

Wertung:Glauben und Ehre
D&D 3.0

Es gibt viele Götter in den Himmeln von Faerun, Greyhawk, Krynn oder Eberron, und sie alle nehmen durchaus Anteil an dem, was unter ihnen so vor sich geht. Natürlich gibt es auch Irdische, die diese Götter anbeten, und mehr: Sie zaubern in ihrem Namen, streiten für ihre Belange und wirken Wunder ...

Wertung:Das Buch des Glaubens
D&D 3.5

Wie wohl kaum ein anderes Spielsystem ist D&D von seinen Göttern und ihren Klerikern geprägt. Das Buch des Glaubens (BdG) soll ein Spielerhandbuch sein, und zwar zum Thema göttlicher Magie. Im gleichen Stil gemacht, wie das Buch des Krieges, gibt es neue Grundklassen, Prestigeklassen, ein paar ...

Wertung:Die vergessenen Welten, Band 5: Der magische Stein

Mit einem Kamel hat es Wulfgar, der Barbar aus dem kalten Norden noch nie zu tun gehabt, aber das ist nur eine der Unannehmlichkeiten, die Drizzt und ihn auf der Jagd nach Artemis Entreri aus dem Weg räumen müssen. Die Saga um den Dunkelelfen und seine Freunde geht mit einer Hatz nach Calimhafen ...

Wertung:Die vergessenen Welten, Band 6: Der ewige Traum

Der Abschlussband der vergessenen Welten bringt den vielleicht härtesten Kampf der Freunde um Drizzt Do'Urden. Gefährliche Abenteuer in der Kanalisation von Calimhafen, das zweite Aufeinandertreffen von Drizzt und seinem gefährlichen Widerpart, dem bösartigen Meuchelmörder Artemis Entreri gehört ...

Wertung:Die Saga vom Dunkelelf, Band 1: Der dritte Sohn

Nach der "Vergessene Welten"-Saga um die Freunde aus dem Eiswindtal, die ein wirklicher Welterfolg war, nahm R. A. Salvatore sich die eigentliche Hauptfigur, den Dunkelelfen Drizzt Do'Urden vor und lieferte ein Prequel. Die "Dark Elf Trilogy" kam in Deutschland aufgrund unverständlicher ...

Wertung:Die Saga vom Dunkelelf, Band 2: Im Reich der Spinne

Die Ausbildung des Drizzt Do'Urden geht weiter. Und er eckt immer mehr an, denn er ist ganz sicher zu gut für seine Welt. Noch ein Büchlein aus Menzoberranzan, einer der faszinierendsten Fantasy-Städte überhaupt.

Drizzt Do'Urden, zweiter Sohn des Hauses Do'Urden und momentan auf der ...

Wertung:Die Saga vom Dunkelelf, Band 3: Der Wächter im Dunkel

Ein Mann versucht allein in den offenen Tunneln des Unterreichs zu überleben und dabei menschlich, Verzeihung elfisch, zu bleiben. Währenddessen gibt es genügend Feinde, die ihn töten wollen und die meisten kommen aus seiner eigenen Familie.

Drizzt Do'Urden, der einzige gute Drow-Elf seines ...

Wertung:Der Krieg der Spinnenkönigin, Band 1: Zersetzung

Menzoberranzan, eine Stadt, schön wie eine tödliche Waffe, bewohnt von den intriganten Drow, den Dunkelelfen mit schwarzer Haut und weißem Haar. Drow sind hinterhältig und eiskalt, Gefühle wie Liebe und Mitleid gelten als schwach und werden den Drowkindern von klein auf ausgetrieben. In diesem ...

Wertung:Das Buch des Arkanen
D&D 3.5

Feder & Schwert bringt mit dem Buch des Arkanen schon das dritte Zusatzregelwerk heraus, das sich mit einem Teilaspekt des Rollenspiels beschäftigt. Hier geht es also um arkane Magie, und zwar vorwärts und rückwärts und von Alpha bis Omega. Trotz kleiner Schwächen ist es das bisher informativste ...

Wertung:Der Krieg der Spinnenkönigin, Band 2: Empörung

Die Spinnenkönigin, die grausame Göttin Lolth, zürnt immer noch ihren Dienern und die Gesellschaft der Drow, der Dunkelelfen des Unterreichs, wird immer brüchiger. Eine Abordnung des mächtigen Menzoberranzan will die Zustände in der Vasallenstadt Ched Nasad untersuchen. Eine kleine Gruppe mächtiger ...
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