Media-Mania.de

Detektivgeschichten
Sortierung nach: Aktualität | Wertung | Titel
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Wertung:Kommissar Dupin, Folge 6: Bretonisches Leuchten

Im mittlerweile sechsten Band um Kommissar Georges Dupin spielt sich alles im und um den bretonischen Küstenort Trégastel ab: Dupin und seine Freundin Claire machen dort Urlaub. Der Kommissar ist zunächst nicht sehr angetan von den bevorstehenden zwei Wochen, haben ihm doch Claire und seine ...

Wertung:Ein Fall für August Emmerich, Folge 1: Der zweite Reiter

Im Jahr 1919 herrscht in Wien größtenteils Chaos. Hunger und Krankheiten bestimmen das Leben der einfachen Leute. August Emmerich, Rayonsinspektor im 22. Bezirk, der seinen Dienst trotz eines ihn ständig beeinträchtigenden Granatsplitters im Bein versieht, kann sich nicht ohne Weiteres mit dem Leid ...

Wertung:John Rebus, Folge 21: Ein kalter Ort zum Sterben

Auch im Ruhestand hat John Rebus keine Lust, auf der faulen Haut zu liegen. Der pensionierte Inspektor aus Edinburgh kann sich nun mit ungelösten Fällen aus seiner Karriere befassen, etwa mit dem einer lebenslustigen jungen Frau, die in einem Hotelzimmer erwürgt wurde vor vielen Jahren.
Dass der ...

Wertung:David Hunter, Folge 5: Totenfang

Zurzeit steht es beruflich nicht gut um Dr. David Hunter, den forensischen Anthropologen aus Simon Becketts erfolgreicher Serie. Hunters Fähigkeit, unangenehme Wahrheiten ans Tageslicht zu bringen, hat einflussreiche Leute vergrätzt, und er ist auf dem Abstellgleis gelandet. Doch dann fordert ihn ...

Wertung:Wenn ihr schlaft

Als ihr vierjähriger Sohn George nachts verschwindet, schlafen Celia Bridgeman und ihre Familie tief und fest. Die Haustür ist abgeschlossen, Einbruchsspuren gibt es nicht. Dennoch kann Celia ihren Sohn am Morgen trotz einer intensiven Suche nirgends finden. George muss entführt worden sein - aber ...

Wertung:Inspektor Jury, Folge 23: Inspektor Jury und die Frau in Rot

Als Inspektor Jury von Tom Williamson, dem Freund eines Freundes, in eine der nobelsten Londoner Bars zum Champagner eingeladen wird, weiß er noch nicht, dass ihn ein sehr komplexer neuer Fall erwartet, der ihn Jahrzehnte zurück in die Vergangenheit führen wird. Denn Toms Frau Tess stürzte siebzehn ...

Wertung:Temperance Brennan-Romane, Band 18: Die Sprache der Knochen

Tempe Brennan, forensische Anthropologin, wird von Hazel Strike auf einen nicht identifizierten Knochenfund in ihrer Sammlung angesprochen. Strike ist ein so genannter "Websleuth", das heißt, sie und andere sammeln auf Internetforen Informationen zu nicht aufgeklärten Vermisstenfällen und ...

Wertung:Die Schneelöwin

Entsetzt beobachtet eine junge Reiterin, wie ein Mädchen in ihrem Alter offensichtlich orientierungslos aus dem Wald taumelt und auf eine Landstraße läuft. Ehe die Zeugin etwas unternehmen kann, wird das Mädchen von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Bei dem Unfallopfer handelt es sich um die ...

Wertung:Harry Hole ermittelt!: Die Fährte

Ein offensichtlich sehr professionell agierender Bankräuber erschießt bei einem Überfall scheinbar völlig grundlos eine Bankangestellte, bevor er seine gut vorbereitete Flucht antritt. Harry Hole, Nesbøs knurriger, dem Alkoholismus nur etappenweise entkommender Serienheld, wird zusammen mit einer ...

Wertung:Inspector Lynley: Bedenke, was du tust

In ihrem Hotelzimmer in Cambridge wurde die Bestsellerautorin Clare Abbott tot aufgefunden. Alles sieht nach einem natürlichen Tod durch Herzinfarkt aus, doch Clares Lektorin und Freundin Rory Statham vertritt entschieden die Meinung, Clare sei ermordet worden. Scotland-Yard-Polizistin Barbara ...

Wertung:Partitur des Todes

Sechzig Jahre lang ist es Georg Hofmann, Franzose deutsch-jüdischer Herkunft, gelungen, seine Kindheit und alles damit Zusammenhängende zu verdrängen. Er hat gute Gründe dafür: Seine Eltern konnten ihn in Sicherheit bringen, bevor sie in ein Konzentrationslager deportiert wurden, aber sie ...

Wertung:Vier Fälle für Lord Peter

Dorothy L. Sayers' fiktiver Held Lord Peter Wimsey gehört zu den Kultfiguren des englischen Krimis der letzten Jahrzehnte. Dank der Hörspielreihe des MDR dürfen sich nun auch Hörbuchfreunde an den skurrilen Geschichten um den adligen Hobby-Kriminalisten freuen.

Folgende vier Hörspiele bietet die ...

Wertung:Tod in stiller Nacht

Am ersten Weihnachtsfeiertag wird die Kriegsberichtserstatterin Jeanette Thiels auf der Insel Sandhamn tot aufgefunden. Zunächst erscheint es unklar, ob sie einfach erfroren ist oder ermordet wurde. Für Thomas Andreasson hat sich das Weihnachtsfest jedenfalls erledigt, muss er doch in dieser Sache ...

Wertung:Todeshauch

Ein spielendes Kind hat an einer Baugrube in Reykjavík einen offensichtlich menschlichen Knochen gefunden. Die Eltern verständigen die Polizei, und so trifft Kommissar Erlendur mit seinen Kollegen am Ort des Geschehens ein. Es zeigt sich, dass dort ein ganzes menschliches Skelett lagert ...

Wertung:Das Verbrechen

Eigentlich möchte Kommissarin Sarah Lund aus Kopenhagen nach 25 Jahren Polizeidienst nur noch in Ruhe eine Stelle in der Verwaltung annehmen. Daher sieht sie, im Gegensatz zu ihrem neuen, jungen Kollegen Asbjørn Juncker, den Leichenfund im Hafen zunächst als eine Routinearbeit. Doch rasch zeigt ...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9