Media-Mania.de

Historische Krimis
Sortierung nach: Aktualität | Wertung | Titel

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Wertung:Kommissar Erlendur: Tage der Schuld

Eine männliche Leiche wird in einem abgelegenen, sonderbaren See in einem isländischen Lavagebiet gefunden. Offensichtlich kam der Mann durch einen Sturz aus sehr groÃčer Höhe zu Tode âÇô der Fundort kommt hierfür definitiv nicht infrage.
Erlendur und ...

Wertung:Gereon Rath, Band 6: Lunapark

Im Frühsommer des Jahres 1934 ist die Lage in Berlin angespannt. Während die Sturmabteilung (SA) nach Lust und Laune Bürger terrorisiert, schwindet die Begeisterung vieler Menschen für das "neue Deutschland", und es gibt immer noch Widerstand. In diesen bewegten Tagen wird ein SA-Mann unter ...

Wertung:Ein Fall für August Emmerich, Teil 2: Die rote Frau

Kriminalinspektor Emmerich und sein Mitarbeiter Winter wurden in die Abteilung "Leib und Leben" versetzt. Eigentlich müsste Emmerich zufrieden sein, denn die Tätigkeit dort hat er immer angestrebt. Doch die neuen Kollegen verachten Emmerich wegen seiner einfachen Herkunft und sein ...

Wertung:Höllenjazz in New Orleans

Detective Lieutenant Michael Talbot steht massiv unter Druck: In New Orleans geht ein Mörder um, der scheinbar wahllos in Häuser eindringt und die Bewohner mit einer Axt brutal tötet.
Nun hat er sogar einen Brief an eine Zeitungsredaktion geschickt, der natürlich sofort veröffentlicht wurde. ...

Wertung:Leo Wechsler, Band 6: Nachts am Askanischen Platz

In einem Turngeräteschuppen des renommierten Askanischen Gymnasiums wird ein Toter gefunden, abgemagert, in sehr schäbiger Kleidung, erwürgt. Eine ähnlich ärmlich wirkende Frau, vermutlich Russin, hat wenig zuvor in der Umgebung nach einem "Fjodor" gefragt, der mit dem Ermordeten identisc ...

Wertung:Ein Normandie-Krimi, Band 1: Strandgut

Zu den Höhepunkten des kulturellen Lebens in Frankreich gehören die Filmfestspiele in Cannes. Der Personenschützer Nicolas Guerlain muss mit seinem Team während der Feierlichkeiten einen französischen Minister beschützen, doch er begeht einen unverzeihlichen Fehler: Er lässt sich able ...

Wertung:Max Heller-Reihe, Band 2: Tausend Teufel

Dresden 1947: Oberkommissar Max Heller untersucht den Mord an einem Soldaten der Roten Armee. In der Nähe des Fundorts der Leiche wird ein Rucksack gefunden, in dem sich der Kopf eines weiteren toten Mannes befindet. Kurze Zeit später wird ein weiteres Mitglied der sowjetischen Streitkräfte ...

Wertung:Neue Ermittlungen des Richters Di, Band 3: Das Palais der Kurtisanen

Es hätte so schön sein können. Wie sehr hatte sich Richter Di auf den Besuch seines alten Freundes Lo gefreut und sich vorgenommen, mit diesem in gediegener Atmosphäre zu feiern. Leider muss er feststellen, dass Lo nach ganz anderen Dingen der Sinn steht und dieser sich gerne im Rotlichtvie ...

Wertung:Noble Gesellschaft

Berlin 1925, ein Dienstmädchen ist spurlos verschwunden und am nächsten Morgen liegt Max von Volkmann, Fliegerheld aus dem Ersten Weltkrieg, erschossen in seiner Villa - Selbstmord. RoutinemäÃčig nimmt Kriminalkommissar Paul Genzer die Ermittlungen auf und erfährt, dass der Tote kurz zuvor noc ...

Wertung:Der Angstmann

Als 1944 in Dresden die verstümmelte Leiche einer Frau gefunden wird, steht ein vermeintlich Schuldiger schnell fest. Der "Jud" soll es gewesen sein, der jüdische Ehemann des Opfers. So will es die Propaganda, so soll das Ergebnis sein. Für den Polizisten Max Heller ist der Fall nicht ganz ...

Wertung:Mr Holmes

Stattliche 93 Jahre alt ist der Meisterdetektiv Sherlock Holmes im Jahre 1947 und er hat sich schon lange zur Ruhe gesetzt. Nun lebt er in Sussex, kümmert sich um seine Bienen, seinerseits versorgt von einer Haushälterin. Doch sein Ruhestand ist alles andere als friedlich, denn Holmes ist e ...

Wertung:Das Feuer der Freiheit

Robert Symmes ist kein netter Mensch, im Gegenteil. Er beutet seine Arbeiterinnen aus, in seinen Fabriken herrschen unmenschliche Arbeitsbedingungen und seine politische Karriere ist alles andere als blütenweiÃč. Doch welcher seiner Gegner hasst ihn so sehr, dass er seine Fabriken anzündet? Ist ...

Wertung:Das Opfer von Angel Court

Warum ausgerechnet der Staatsschutz für Sofia Delacruz zuständig sein soll, leuchtet dem ehemaligen Polizeiinspektor Thomas Pitt nicht ein. Doch die junge Frau, die als Predigerin tätig ist, hat Morddrohungen erhalten und sollte ihr etwas zustoÃčen, würden sich die ohnehin schwierigen Bezieh ...

Wertung:Der Opiummörder

Gleich fünf Morde sind in Whitechapel geschehen, das ist selbst in einer Stadt wie London auÃčergewöhnlich. Schlimmer noch, bei seinen Ermittlungen kann Detective Shawn Ryan einfach kein Motiv für das Verbrechen finden. Sein Verdacht fällt auf den Schriftsteller Thomas De Quincey, der in s ...

Wertung:StraÃče der Schatten

Von Frauen der besseren Gesellschaft wird im späten neunzehnten Jahrhundert nicht viel erwartet. Hübsch sollen sie sein, gefällig und mit guten Manieren. Die Ausbildung beschränkt sich auf Dinge, die für die Führung eines Haushalts und die Benimmregeln für Empfänge notwendig sind, ansonst ...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12