Media-Mania.de

Historische Krimis
Sortierung nach: Aktualität | Wertung | Titel

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Wertung:Neue Ermittlungen des Richters Di, Band 3: Das Palais der Kurtisanen

Es hätte so schön sein können. Wie sehr hatte sich Richter Di auf den Besuch seines alten Freundes Lo gefreut und sich vorgenommen, mit diesem in gediegener Atmosphäre zu feiern. Leider muss er feststellen, dass Lo nach ganz anderen Dingen der Sinn steht und dieser sich gerne im Rotlichtviertel ...

Wertung:Noble Gesellschaft

Berlin 1925, ein Dienstmädchen ist spurlos verschwunden und am nächsten Morgen liegt Max von Volkmann, Fliegerheld aus dem Ersten Weltkrieg, erschossen in seiner Villa - Selbstmord. Routinemäßig nimmt Kriminalkommissar Paul Genzer die Ermittlungen auf und erfährt, dass der Tote kurz zuvor noch mit ...

Wertung:Der Angstmann

Als 1944 in Dresden die verstümmelte Leiche einer Frau gefunden wird, steht ein vermeintlich Schuldiger schnell fest. Der "Jud" soll es gewesen sein, der jüdische Ehemann des Opfers. So will es die Propaganda, so soll das Ergebnis sein. Für den Polizisten Max Heller ist der Fall nicht ganz so ...

Wertung:Mr Holmes

Stattliche 93 Jahre alt ist der Meisterdetektiv Sherlock Holmes im Jahre 1947 und er hat sich schon lange zur Ruhe gesetzt. Nun lebt er in Sussex, kümmert sich um seine Bienen, seinerseits versorgt von einer Haushälterin. Doch sein Ruhestand ist alles andere als friedlich, denn Holmes ist ein ...

Wertung:Das Feuer der Freiheit

Robert Symmes ist kein netter Mensch, im Gegenteil. Er beutet seine Arbeiterinnen aus, in seinen Fabriken herrschen unmenschliche Arbeitsbedingungen und seine politische Karriere ist alles andere als blütenweiß. Doch welcher seiner Gegner hasst ihn so sehr, dass er seine Fabriken anzündet? Ist es ...

Wertung:Das Opfer von Angel Court

Warum ausgerechnet der Staatsschutz für Sofia Delacruz zuständig sein soll, leuchtet dem ehemaligen Polizeiinspektor Thomas Pitt nicht ein. Doch die junge Frau, die als Predigerin tätig ist, hat Morddrohungen erhalten und sollte ihr etwas zustoßen, würden sich die ohnehin schwierigen Beziehungen ...

Wertung:Der Opiummörder

Gleich fünf Morde sind in Whitechapel geschehen, das ist selbst in einer Stadt wie London außergewöhnlich. Schlimmer noch, bei seinen Ermittlungen kann Detective Shawn Ryan einfach kein Motiv für das Verbrechen finden. Sein Verdacht fällt auf den Schriftsteller Thomas De Quincey, der in seinem ...

Wertung:Straße der Schatten

Von Frauen der besseren Gesellschaft wird im späten neunzehnten Jahrhundert nicht viel erwartet. Hübsch sollen sie sein, gefällig und mit guten Manieren. Die Ausbildung beschränkt sich auf Dinge, die für die Führung eines Haushalts und die Benimmregeln für Empfänge notwendig sind, ansonsten stört ...

Wertung:Scotland Yard

London im Dezember 1889: Ein schief gelaufener Gefangenentransport endet mit dem Tod eines Scotland-Yard-Ermittlers und der Flucht zweier gefährlicher Irrer. Inspektor Gregson, der Partner des Toten und nun Hauptverantwortlicher des Zwischenfalls, kann dank der Rückendeckung seines Vorgesetzten ein ...

Wertung:Sherlock Holmes - Crime Alleys

Jeder Mensch kennt Sherlock Holmes als den größten Detektiv aller Zeiten. Doch es gab eine Zeit, in der er noch nicht mit Doktor John Watson in der Baker Street 221 B lebte; eine Zeit, in der er noch nicht als Consulting Detective arbeitete. Von dieser Zeit wird in "Sherlock Holmes Crime ...

Wertung:Nacht über Blackheath

Ein Dienstmädchen ist verschwunden. Vor der Tür finden sich nur ein paar Haare und etwas Blut. Das an sich ist rätselhaft, aber kaum ein Fall für den Staatsschutz. Da der Besitzer des Hauses, Mr. Kynaston, jedoch für das Verteidigungsministerium arbeitet, wird Thomas Pitt beauftragt, die junge ...

Wertung:Die Entführung der Delia Wright

Als Lucy Adams an einem stürmischen Abend im Februar des Jahres 1846 in die Tombs, dem Hauptquartier der erst vor Kurzem gegründeten New Yorker Polizei, "hereinschneit", weiß Timothy Wilde noch nicht, dass ein ungewöhnlicher Fall auf ihn wartet. Zwar wird sehr schnell klar, dass Mrs. Adams den ...

Wertung:Die Entführung der Delia Wright

Völlig aufgelöst erscheint die attraktive Blumenverkäuferin Lucy Adams bei Timothy Wilde vom erst vor kurzer Zeit gegründeten New York Police Department: Ihr Sohn Jonas und ihre Schwester Delia Wright sind in ihrer Abwesenheit entführt worden. Lucy und Delia stammen zum Teil von schwarzen Sklaven ...

Wertung:Das Teufelsloch

London, 1727: Weil der junge Tom Hawkins seine Schulden nicht bezahlen kann, landet er in dem berüchtigten Gefängnis The Marshalsea. Seine einzige Chance, wieder aus diesem Teufelsloch herauszukommen, besteht darin, den Mord an einem ehemaligen Insassen aufzuklären. Dessen Witwe glaubt nicht an ...

Wertung:Werwolf von Münster

1874: Heinrich Maler wird von der preußischen Geheimpolizei während des Kulturkampfes zwischen Reichskanzler Otto von Bismarck und der Kirche in seine katholische Heimatstadt Münster geschickt, um den örtlichen Bischof zu bespitzeln. Doch dann geschehen mehrere bestialische Morde, bei jedem der ...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12