Media-Mania.de

Kinder und Jugend
Sortierung nach: Aktualität | Wertung | Titel

1 | 2 | 3
Wertung:Lockwood & Co: Die seufzende Wendeltreppe

London, England: Was früher nur in Schauergeschichten geschah und niemand je für möglich gehalten hätte, ist handfeste Realität geworden. Die Städte und ihre Bewohner werden immer häufiger von Geistern heimgesucht, was das öffentliche Leben teilweise zum Stillstand gebracht hat. ...

Wertung:Fangboys Abenteuer

Als Nathan Pepper geboren wird, trauen die Eltern ihren Augen kaum: Der Junge sieht aus wie ein ganz normaler, kerngesunder Säugling - bis er seinen Mund öffnet. Das Baby hat ein vollständiges Gebiss aus gruseligen, rasiermesserscharfen Zähnen und sieht dadurch mehr als beunruhigend aus. ...

Wertung:Dancing Jax - Auftakt

Kann ein Buch so viel Magie bewirken?

Als Jezza mit seinen Freunden das alte Haus betritt, ahnt er noch nicht, wie sich das Leben aller Beteiligten verändern wird. Denn schon kurz nachdem er die mit Schimmel überzogenen Wände berührt hat, verändert er sich vollkommen. Zunächst uner ...

Wertung:Unheimliche und fantastische Geschichten

Edgar Allan Poes Geschichten sind zeitlos und gehören zu den Klassikern der Fantastik, die in immer wieder neuen Ausgaben erscheinen. Sei es als Comic, als illustriertes Buch, als anspruchsvolle Dünndruckausgabe oder auch als Verfilmung, als Hörbuch oder Hörspiel.
Zeichner Gris Grimly hat nu ...

Wertung:Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels

Die meisten Kinder sind traurig, wenn die Ferien vorbei sind - Robert nicht. Der Junge ist ganz im Gegenteil sehr froh, endlich das Haus seines Vaters und seiner Stiefmutter, die er nicht ausstehen kann, verlassen zu können. Erleichtert setzt er sich in den Zug, der ihn zurück ins Internat bring ...

Wertung:Der Monstrumologe und der Fluch des Wendigo

Will Henry ist zwar noch ein Junge, aber trotzdem schon der unentbehrliche Assistent des Monstrumologen Dr. Pellinore Warthrops. Dazu ist er geworden, als sein Vater, der vorher diesen Job machte, bei einem tragischen Unfall gestorben starb. Da Will Henry keinen Ort hatte, wo er sonst hin gekonn ...

Wertung:Gänsehaut, Band 68: Überraschung für die unheimliche Puppe

Wieder einmal ist es Slappy, die unheimliche Bauchrednerpuppe, die im Mittelpunkt der Geschichte steht und mit ihren bösartigen Sprüchen und gefährlichen Aktionen für gruselige Unterhaltung sorgt. Diesmal ist es eine Aufführung vor einer Kindergruppe, für die Jimmy und Slappy verpflichtet ...

Wertung:Jetzt gibt's Saures!

Geisterhafte Erscheinungen, Stimmen aus dem Jenseits oder mysteriöse Vorfälle: Es gibt viele gruselige Momente im Leben, die das Blut in den Adern gefrieren lassen und sich wunderbar dazu eignen, in schauderhaften Gruselgeschichten erzählt zu werden. Dabei ist es nicht immer leicht, Fiktion ...

Wertung:Mein kleiner Horrortrip

Wer kennt sie nicht, die Faszination für das Dunkle und Unheimliche, den Nervenkitzel, wenn grauenerregende Gestalten Unheil bringen oder makabre Begebenheiten das Fürchten lehren? Gefühle, die so alt sind wie die Menschheit selbst. Und deshalb wundert es auch niemanden, dass sich Autor ...

Wertung:Die Katzen

Weil sein Vater arbeitslos wird, kann die Familie den Sommer über keinen Urlaub am Meer machen. Für den Sohn Sebasto ist das allerdings alles andere als ein Beinbruch, gibt es ihm doch die Möglichkeit den gesamten Sommer über mit seinem Freund Ju zu verbringen. Ju ist ein alter Mann, der al ...

Wertung:Das Portal der Dämonen

Der elfjährige Samuel ist klug, wissbegierig und stellt für sein Alter zu viele und viel zu komplizierte Fragen - das finden jedenfalls seine Lehrer, der Pfarrer und Samuels Mutter. Als der Junge zufällig beobachtet, wie im Keller des Nachbarhauses vier Erwachsene ein seltsames Portal in e ...

Wertung:Strange Angels, Band 1: Verflucht

Drus Leben ist bisher alles andere als normal verlaufen. Ihre Mutter starb, als sie noch ein Kleinkind war, ab da wuchs sie bei der Großmutter auf, bis zu deren Tod. Nun begleitet sie ihren Vater auf seinen Reisen. Dass ihr Vater immer unheimlichen Phänomenen und Monstern auf der Spur ist, mac ...

Wertung:Schweigt still die Nacht

Mackie Doyler ist anders als andere Jungen seines Alters, anders als alle Bewohner der kleinen Stadt Gentry, einer einstigen Industriehochburg. Sein Haar ist zu schwarz, seine Augen leuchten zu intensiv, sein ganzes Wesen hat etwas Unheimliches und Fremdes. Jeder in Gentry sieht seinen Makel, und ...

Wertung:Schauergeschichten vom Schwarzen Schiff

Cathy und Ethan sind allein zu Hause. Ihr Vater ist weggegangen, um Medizin zu holen, weil die beiden Kinder auf einmal furchtbar krank wurden. Nun fühlen die Geschwister sich zwar besser, aber ums Haus tobt ein schrecklicher Sturm und der Vater ist nach langem Warten noch nicht zurückgekehrt. ...

Wertung:Onkel Montagues Schauergeschichten

Obwohl Edgars Onkel in einem recht unheimlichen Haus wohnt und obwohl der Weg dorthin durch einen finsteren Wald führt, besucht der Junge ihn gern. Denn Onkel Montague kann wunderbar Geschichten erzählen – und was für schaurige Geschichten das sind! Während Onkel und Neffe bei Tee und Plätz ...
1 | 2 | 3