Media-Mania.de

Nicolas Gehling
Im schönen Ruhrgebiet begann schon im Kindesalter meine Leidenschaft für Bücher und Hörspiele. Aus der örtlichen Bibliothek wurde alle zwei bis drei Wochen Unmengen an Material nach Hause geschleppt. Von den Comics über die Kinderkrimis zu den Hörspielfolgen, alles war dabei. Und ja, damals gab es in der Bibliothek NUR Kassetten, so lange ist das schon her.

Dort bin ich dann auch hängen geblieben. Hörspiele und -bücher sind auch heute noch treue Begleiter. Kein Tag vergeht ohne eine CD im Player. Auf der Autobahn oder in einer ruhigen Stunde auf der Couch, für so etwas habe ich immer ein offenes Ohr. Aber auch die "Drei ???" begleiten mich seitdem. Oder die vier Chaoten von TKKG. Nichtsdestotrotz habe ich auch Spaß an anderen Medien. Ob Fantasy, Erotik oder guter Krimi - alles wandert auf meine Couch.

So bin ich auch damals auf Media-Mania.de gestoßen, ein Medienportal, welches normalen Leuten ermöglicht Bücher, Hörspiele, Games ... zu rezensieren. Das klang einfach toll. Aktuelle Neuerscheinungen bekommen, zu testen und ein Review zu verfassen, da schlägt das Herz schneller!

Nach und nach bot sich dann die Möglichkeit einen tieferen Eindruck in das Projekt zu erhalten. Von der Übernahme von kleinen Zusatzaufgaben bis hin zum aktiven Mitgestalten war es dann nur noch ein kurzer Weg, denn Media-Mania begeistert einfach.

Spätestens nach der ersten Veranstaltung, auf welche ich im Auftrag von Media-Mania gehen durfte, "Die Hörspiel", war meine Begeisterung für diese Arbeit und das Projekt nicht mehr zu bremsen. Der Spaß steht im Vordergrund und davon gibt es eine ganze Menge.

Und so stehe ich nun heute vor Ihnen als Leiter der Redaktion und Inhaber des Projektes. Voller Elan und guten Ideen erwarte ist stets den nächsten Tag, um uns und Ihnen neue Produkte vorzustellen und das Portal stetig weiter zu entwickeln. Vielleicht darf ich Sie ja bald als neuen Redakteur und Mitarbeiter begrüßen? - es würde mich freuen!

Rezensionen | Artikel

Portrait

Foto

Nice2Know

Rezensionen1.029
⌀-Wertung3,5710
Maniac seit2006
Nicolas' Webseite
Redaktionsleitung