Media-Mania.de

 Lust auf Kartoffeln


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Was man mit dem beliebten Allround-Talent Kartoffel so alles anrichten kann, verrät uns "Lust auf Kartoffeln" - Kartoffelvielfalt kompakt auf 96 Seiten zusammengestellt.
Zunächst gibt es ein Kapitel, das die tolle Knolle näher beschreibt: So weiÃč man über den geschichtlichen Hintergrund und die wichtigen Inhaltsstoffe der Erdäpfel zu berichten. Weiterhin werden interessante Ratschläge für den Kauf gegeben, es gibt kurze informative Artikel über die verschiedenen Kartoffelsorten und schlieÃčlich allgemeine Tipps zum Kochen dieser Knolle.

Dann geht es auch schon los mit den Rezepten. angefangen mit denen, die als Vorspeisen und Salate gedacht sind, und dann weiter zu den Topf- und Pfannengerichten. Doch die Kartoffel ist auch als Beilage oder Solo ein Star auf dem Teller. Wer auf KlöÃče oder Gnocchi Appetit hat, wird zweifelsfrei ebenso auf seine Kosten kommen. Richtig vielfältige und köstliche Mahlzeiten kann man mit Kartoffeln mit Fleisch, Fisch oder Ei zubereiten. Ergänzend dazu gibt es noch die letzte Kategorie, nämlich Ofengerichte.
Anregend sind vor allem die ausländischen Gerichte, wie das indische Kartoffelcurry, die italienische Kartoffelpfanne, der schwedische Kartoffelauflauf und viele mehr. Deftige, traditionelle deutsche Küche ist selbstverständlich auch vertreten und so sind in diesem Kompendium über achtzig Anleitungen vorhanden, an die man sich wagen kann.

Je nach Komplexität nimmt ein Rezept eine oder eine halbe Seite ein und es gibt leider nicht zu jedem ein Bild dazu. Dafür befinden sich auf jeder Seite Fotografien von den jeweils benötigten Zutaten und diese sind - und das muss man einfach zugeben - qualitativ hochwertig und professionell vom Meisterfotografen Luis Bisschops geschossen worden.
Aufgrund der vielen Einsatzmöglichkeiten der Kartoffel variiert auch der Schwierigkeitsgrad beim Kochen. So tauchen Gerichte auf, die einfach und schnell zu machen sind, während andere wiederum doch schon sehr komplex und zeitaufwendig sind. Es ist für Jeden und für jeden Anlass etwas dabei. Aus diesem Grund ist neben dem alphabetischen Rezeptregister am Ende des Kochbuches auch noch das "Rezeptregister nach Rubrik" unheimlich praktisch. Dort wird zum Beispiel noch mal unterteilt in "Schnell zubereitet" oder "Gelingt leicht".

Alles in allem ist "Lust auf Kartoffeln" ein sehr informatives Kochbuch, welches sich zu kaufen lohnt.

Wassilios Dimtsos



Hardcover | Erschienen: 01. Juni 2008 | ISBN: 9783809423744 | Preis: 4,95 Euro | 96 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Schnelle Küche für GenießerRömertopfSchnell & einfachDie GenussformelLust auf Zucchini