Media-Mania.de

 Jack Slaughter, Folge 2: Professor Dooms Erwachen

Jack Slaughter, Folge 2


Cover
Gesamt +++--
Aufmachung
Humor
Spannung


Jack Slaughter, die Horror-Comedy aus dem Hause LPL-Records, findet in Professor Dooms Erwachen ihre Fortsetzung. In Teil eins erfuhr der Hörer, was es mit Jack Slaughter, der Tochter des Lichts und Professor Doom auf sich hat.

Im zweiten Teil lernen Jack Slaughter und Tony Bishop bei einem Bikiniwettbewerb die hübsche Kim kennen. Als sie erfahren, dass diese Dr. Kim Nowak ist, Expertin der Parapsychologie, holen sie bei ihr Rat ein bezüglich des Hintergrunds der Tochter des Lichts, wobei Jack niemandem verrät, dass er diese ist. Das Zusammentreffen der drei ist ein glücklicher Zufall, denn der Dämon Professor Doom will Rache an Kim üben, von der er sich verraten fühlt. Es kommt zu einem wirklich obskuren Showdown, denn Jack erhält Hilfe von Pony Tail, einer Barbie-Puppe ...

Nachdem der erste Teil Setting und Charaktere eingeführt hat, kann Teil zwei die Handlung weiterführen. Dummerweise ist aber immer noch nicht ganz klar, womit die Serie die Hörer nun wirklich begeistern soll. Stellenweise kann man sich zwar an der humorvollen Persiflage amerikanischer (Horror-)Klischees und den verrückten Ideen erfreuen, beispielsweise wenn Professor Doom sich ausführlich mit Flopper unterhält. Aber es bleibt dabei, meist reicht es nur für ein Schmunzeln, nur selten zündet ein Gag richtig. Grundsätzlich ist die Serie eine gut gemeinte Idee, aber wenn man das eine Stunde lang hört, fehlt einem schon etwas.

Die Sprecherliste ist weiterhin lang und voller Synchron-Prominenz, unter anderem Till Hagen (Kevin Spacey, Billy Bob Thornton), Simon Jäger (Matt Damon, Heath Ledger), Arianne Borbach (Catherine Zeta-Jones, Cate Blanchett, Uma Thurmann), David Nathan (Johnny Depp, Christian Bale, Val Kilmer) und K. Dieter Klebsch (Alec Baldwin). Die musikalischen Einsprengsel von Andy Matern sind weiterhin flott und gut gelungen. Das Cover ist Geschmackssache, man kann es als "anders als üblich" bezeichnen.


So bleibt es als Fazit zu ziehen, dass der zweite Teil schon besser als Teil eins ist, wirklich gelungen ist aber auch er nicht. Handlungstechnisch gibt es ein kleines vorläufiges Ende, was gut ist, denn die nächsten beiden Folgen erscheinen erst Februar 2009.


Bernd Wachsmann



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Oktober 2008 | FSK: 12 | ISBN: 9783829121880 | Laufzeit: 67 Minuten | Preis: 9,99 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Das Heer der FinsternisDr. Jekyll und Mrs. HydeDie Wurzel des BösenBedrohung aus dem AllProfessor Dooms Erwachen