Media-Mania.de

 SACRED 2: Der Schattenkrieger, Folge 2: Das trügerische Paradies

Teil 2 der Pentalogie zum Game-Bestseller


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Das Abenteuer um Galan, den Schattenkrieger, geht weiter. Auf der Suche nach Erlösung seines Daseins und der Errettung seiner Seele begibt er sich mit seinem beiden Gefährten Loi und Leandra auf die Suche. In einer Höhle unter einem Berg gibt es anscheinend eine Kammer, welche großes Wissen bewahrt und so hofft der Schattenkrieger hier eine Möglichkeit zu finden sich dem Einfluss des Großinquisitors zu entziehen. Auch die Minenkolonie Grünerd bekommt Besuch von der Gemeinschaft und hier hat sich scheinbar ein Mann zu einen Propheten tyrannischen Ausmaßes erhoben - können Galan und seine Begleiter ihren Zielen einen Stück näher kommen und die Stadt von ihrem "Herrscher" befreien?

Die Handlung kann sich durchaus hören lassen, sie reißt mit und bietet Spannung und Unterhaltung. Galans Wechsel zwischen seinen beiden inneren Ichs nimmt Gestalt an. Verrat, List und Tücke sind sein ständiger Begleiter, was für den Hörer satte 80 Minuten Unterhaltung bedeutet. Ein Anti-Held, der die Welt vielleicht retten kann - oder auch nicht, das bleibt abzuwarten. Umgesetzt ist die Geschichte auf jeden Fall spannend, gerade die vielen wirklich guten Stimmen machen das Hörspiel zu einem Erlebnis.
Thomas Fritsch als Galan bietet richtig viel Power bei der Darbietung und auch seine beiden "Gefährten" Anabelle Krieg und Marco Sand tragen einen wesentlichen Teil dazu bei, dass dieses Hörspiel wirklich rockt. Untermalt von Blind Guardian ergibt sich eine Atmosphäre, die einen in seinen Bann zieht - auf nach Ancaria!

An der Verpackung und am Booklet haben sich einige Dinge (im Gegensatz zur DVD (!) Version) des ersten Teils verändert. Aus der matten Oberfläche des ersten Teils wurde eine glänzende, die nun für alle Ewigkeit Fingerabdrücke sammelt. Verbessert hingegen hat sich die Bookletaufbewahrung. War im ersten Teil das Booklet noch an die Innenseite der Hülle geklebt, gibt es nun eine Einstecktasche - eine wesentlich elegantere Lösung.

Fazit:
Schade, dass es nur fünf Teile geben soll, denn in der Audioversion kann dieses Hörspiel durchaus überzeugen. Es bietet eine neue Vermischung von Technik und Fantasy, Verrat und Intrigen und viele attraktive Charaktere, die nur auf das nächste Abenteuer warten. Wer den ersten Teil mochte, wird den zweiten Teil lieben - top!

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. November 2008 | Laufzeit: 80 Minuten | Preis: 9,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Das verbotene WissenDie ErlösungDie AuferstehungDie AuferstehungDie Auferstehung