Media-Mania.de

 Word 2007

suchen, finden, fertig!


Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
Bildqualität


Mit Office 2007 hat die Firma Micorsoft einigen Ballast über Bord geworfen, der seit Jahren seine Officeanwendungen Word, Excel und Co. begleiten. Das Design wurde radikal verändert, vor allem die Einführung der Ribbons (aufklappbare Funktionsleisten, die ein intuitives Arbeiten ermöglichen) zwang alte Office-Hasen zur Umgewöhnung.

Vor allem für Umsteiger ist deshalb ein gutes Handbuch unumgänglich. Für das Herzstück der Office-Module, der Textverarbeitung Word, stellt der Markt + Technik-Verlag ein solches Handbuch bereit. "Word 2007 - suchen, finden, fertig!" kommt als kleines, kompaktes Hardcoverbuch daher. Aufgebaut ist es als klassisches Nachschlagewerk, und es richtet sich vor allem an jene User, die statt intuitiver Programmsteuerung präzise Handlunganweisungen bevorzugen. Sie finden auf 500 Seiten alle Antworten auf alle nur denkbaren Fragen, die sie an Word 2007 richten. Wie verwendet man die Kommentarfunktion? Wie erstellt man einen Serienbrief? Wie bearbeite ich Fuß- oder Endnoten? Wie füge ich ein Bild ein, und welche Darstellungsmöglichkeiten habe ich in Word 2007? Wie füge ich mathematische Symbole ein?
Jede dieser Fragen wird Schritt für Schritt erläutert, in knappen Sätzen ohne viel Geschwafel. Dabei bildet das Buch jeden Arbeitsschritt auch grafisch ab. Man sieht also genau, welches Symbol man in welchem Ribbon klicken muß. Gerade unsichere Computernutzer werden das zu schätzen wissen, oder aber Umsteiger, denen das alte Office so in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass ihnen "Word 2007" wie ein Buch mit sieben Siegeln erscheint.

Die exzellente Bebilderung, die präzisen Beschreibungen der Arbeitsschritte und der Aufbau des Buchs - mit ausführlichem Inhaltsverzeichnis und seitlich aufgedrucktem Buchstabenregister - tun ihr Übriges, um das Buch zu einer echten Empfehlung für Word-2007-Nutzer zu machen. Wer schon recht gut mit dem Programm zurechtkommt, braucht es nicht unbedingt. Allen anderen wird dieses kompakte Werk sehr viel Ärger ersparen. Das Geld ist also gut angelegt.

Hagen Hoffmann



Hardcover | Erschienen: 01. Juni 2008 | ISBN: 9783827243423 | Preis: 29,95 Euro | 512 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Mathematik für Ingenieure 1ZeitmaschinenLernkurs Word 2007Word 2007 fürs BüroWord 2007 Vorlagen und Formulare