Media-Mania.de

 GU Küchenratgeber: Frühstück und Brunch

Der beste Grund aufzustehen


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Die Aussicht auf ein Frühstück mit diesen Rezepten hilft sogar Morgenmuffeln beim Aufstehen. Die Zeiten, dass es zum Frühstück ausschließlich Marmeladen- und Honigbrot gibt, sind wohl bei den meisten Leuten mittlerweile vorbei.

Insbesondere an Wochenenden und im Urlaub genießt jeder gerne ein gemütliches Frühstück im Kreis der Familie oder mit Freunden. Da darf es dann auch gerne einmal etwas mehr sein.

Dieser Küchenratgeber von Gräfe und Unzer präsentiert eine Vielzahl von Rezepten aus der ganzen Welt. Eine reichhaltige Auswahl an einfachen, schnellen und aufwändigen Rezepten, die einem den Start in den Tag leichter machen.

Bevor wir aber mit dem Ausprobieren der reichen Auswahl an Rezepten starten können, kommt auch die Theorie nicht zu kurz. In prägnanten Sätzen werden die Frühstücksgewohnheiten aus den Ländern vorgestellt, die bei der Rezeptauswahl später dann auch berücksichtigt werden. So können auch wieder Urlaubsgefühle bei den Lesern gewonnen werden. Auch die typischen Getränke zum Frühstück werden kurz präsentiert. Dank der aufgeführten Kurzrezepte, die alle mit Bildern versehen sind, können diese auch bequem hergestellt werden.

Wer sich für einen Sonntagsbrunch entscheidet, dem kann die Checkliste wertvolle Tipps für die Vorbereitung und Durchführung geben. Auch die Hinweise zur Tischdekoration sind sowohl für ein klassisches Frühstück als auch für den Brunch hervorragend geeignet. Erneut hervorzuheben ist, dass auch hier mit Illustrationen nicht gespart wurde.

Nach so viel Vorfreude kann es nun endlich losgehen. Die Rezepte sind in die Kategorien Süßes, Pikantes und Warmes untergliedert, so dass jeder seine persönlichen Favoriten für den Brunch schnell finden kann. Die Zubereitung der einzelnen Gerichte ist genauestens beschrieben, so dass auch Kochanfänger in der Lage sind, diese zuzubereiten. Neben der bereits mehrfach erwähnten Tatsache, dass alle Gerichte auch bebildert sind, enthalten alle Rezepte Angaben über Zubereitungs-, Ruhe- und Backzeiten sowie Kalorienangaben pro Portion. Daraus ergeben sich wertvolle Hinweise für die Planung und Vorbereitung eines Frühstücks.

Die Rezepte enthalten Zutaten, die man in allen Lebensmittelgeschäften kaufen kann. Außerdem sind sie so abgestimmt, dass bei der Zubereitung eines Gerichts nur solche Reste bleiben, die auch mühelos weiter verwendet werden können.

Die am Schluss des Küchenratgebers aufgeführten Vorschläge für Brunchbüffets mit den Rezepten des Buches runden das gelungene Werk noch ab. Hier werden je nach Personenzahl Brunchbuffets zusammengestellt, die Rezepte aus allen Kategorien enthalten.

Das Design des Buches teilt die Seiten hervorragend auf. Theorie, Rezepte und Extras haben jeweils eine eigene Farbe, so dass man sich schnell zurechtfindet. Das verwendete Papier ist qualitativ hochwertig. Die 10 GU-Erfolgstipps geben darüber hinaus auch noch eine Geling-Garantie für Frühstück und Brunch.

Ein gelungener Start in den Tag.

Petra Schott



Softcover | Erschienen: 1. Januar 2005 | ISBN: 9783774268845 | Preis: 7,50 Euro | 65 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
1 Pfanne - 50 Rezepte1 Kartoffel - 50 RezepteReis, Bulgur, CouscousOrientalisch kochenAsia-Häppchen