Media-Mania.de

 The Incredible Hulk - Staffel 1.2

Verlag: Rough Trade

Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Was ist groß und grün, aber nur wenn man ihn wütend macht? - Richtig, der Hulk, Doc Banner in Gamma-Strahlen-Grün. Der Hulk ist einer der bekanntesten Superhelden aus dem Marvel-Universum, und auf der vorliegenden DVD gibt es die Folgen Sieben bis Dreizehn der in den Neunzigern ausgestrahlten Comicserie.

"Die Geburt der She-Hulk" - Als ob ein grünes Wesen in der Familie nicht ausreichen würde, steckt Banner seine Cousine Jennifer durch eine Bluttransfusion an - plötzlich ist die auch relativ grün und muskulös. Nicht ganz unschuldig daran ist Dr. Doom, der gleich mal ganz Washington DC angreift. Und in der nächsten Folge "Der Anti-Gamma-Laser" haben es She- und He-Hulk mit ganz vielen weiteren grünen Widersachern zu tun - aber auch mit dem Ding von den Fantastic Four. Dann ist der Auftritt vom Cousinchen auch schon beendet.
In "Die Epidemie" muss Banner/Hulk mal wieder um das Leben seiner Freundin Betty kämpfen, und wird dabei von Thor dem Donnergott unterstützt. Diese Episode steht genauso für sich, wie die nächste: "Eine indianische Geschichte" - Hier hat der Hulk wie immer mit den Hulk-Busters zu tun, aber vor allem mit dem Wendigo, einem alten indianischen Geist, den mentalen Überresten eines arg hochmütigen Kriegers, der zum Monster wurde.
Die letzten drei Folgen haben dann einen gemeinsamen Titel: "Licht und Dunkel". Hier werden der Hulk und Bruce Banner durch ein Experiment vorübergehend getrennt. Der Hulk randaliert nun ohne seinen vernunftbegabten Teil und Banner muss ihn wieder einfangen ...

So klassisch wie eine Comic-Serie nur sein kann ist diese Umsetzung der Marvel-Comics um den Unglaublichen Hulk. Das gilt für die Optik, das gilt für die Geschichten, die immer ein bisschen zu dick auftragen, und für die Vielzahl an prominenten Nebendarstellern, die immer wieder ins Geschehen eingebaut werden. Am witzigsten ist das mit Thor, dessen leicht mittelalterliche Sprache einen herrlichen Kontrast zu den dümmlichen Äußerungen von unserem großen grünen Freund darstellt. Und natürlich ist "Da können ihn nur die Götter herausholen!" eine wunderbare Herausforderung für Thor. Hier wird es richtig witzig - so sollten solche Comics ja eben auch sein.
Ansonsten gibt es jede Menge Action, wie nicht anders zu erwarten, viele Zerstörungstouren des Hulk, jede Menge heiße Kämpfe und nette Sprüche. Fans des großen Grünen werden sicherlich begeistert sein, nostalgische Comic-Seher, die vielleicht mit den heutigen Serien nicht mehr so viel anfangen können, werden sich wie zu Hause fühlen.

Holger Hennig



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. September 2008 | FSK: 12 | Laufzeit: 132 Minuten | Preis: 15,45 Euro | Untertitel verfügbar in: Englisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Spider-Man, Staffel 5Spider-ManOriginal Spider-ManX-Men, Vol. 4.2Silver Surfer