Media-Mania.de

 Shreks schräge Partyspiele

Verlag: Activision

Cover
Gesamt ++---
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Strategie
Ton


Sobald ein Film erfolgreich ist, gibt es auch bald darauf ein Spiel, das sich auf ihn bezieht. Schließlich sind die Hauptfiguren schon bekannt und der Name zieht potentielle Käufer an. Das hat sich Activision sicher auch bei "Shreks schräge Partyspiele" gedacht.

Die kurz erzählte Geschichte des Spiels ist, dass Shrek gemeinsam mit Fiona, ihren Kindern, dem Esel, dem Kater und Prinz Charming auf den Jahrmarkt gehen. Hier gilt es so viele Spiele wie möglich durch vorhergegangene Siege freizuschalten, um am Ende die Jahrmarktskrone zu erlangen. Im Geschichtsmodus spielt man alleine gegen programmierte Gegner. Möchte man nicht alleine spielen, kann man sich auch im Turnier mit bis zu drei weiteren Spielern in den unterschiedlichen Disziplinen messen.

Auch ohne den Geschichtsmodus kann man fix das gewünschte Minispiel auswählen und gemeinsam mit Freunden spielen. Allerdings muss es dazu vorher im Geschichtsmodus frei gespielt worden sein. Fünf verschiedene Jahrmarktsschauplätze beinhalten hier 28 unterschiedliche Spiele wie Windmühlenwirbel, Käseball, Tolles Tanzvergnügen, Hammerkopf und viele mehr.

"Shreks schräge Partyspiele" ist letztlich nur eine etwas aufgepeppte Sammlung schlichter Minispiele. Meist gilt es lediglich die richtige Taste zur richtigen Zeit zu drücken. Weder die Spielanimationen noch die musikalische Untermalung können den Spieler dabei jedoch begeistern. Zusätzlich bieten die Spiele im Grunde wenig Abwechslung und lassen sich bei kurzer Übung auch schnell so meistern, dass man die vom Spiel vorgegebenen Gegner problemlos schlagen kann. Allein die zwischengeschalteten Animationssequenzen machen Spaß, doch die alleine machen das Spiel auch nicht besser.

Eine bunt zusammen gewürfelte Mischung zweitklassiger Minispiele, die vielleicht noch ein nettes Mitbringsel wäre, wenn sie im Preis günstiger wäre.

Daniela Hanisch



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. Dezember 2008 | PS2 | Preis: 29,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
High School Musical 3: Senior Year DANCE!Rock Band 2UEFA Euro 2008Guitar Hero - AerosmithPop Party