Media-Mania.de

 SMS-Reihe: Herz auf Takt


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Lisa, Jan und Bea sind unzertrennlich, und das schon seit langer Zeit. Fast alles machen sie im Trio, selten sieht man sie alleine. Außer ihren Freunden ist Lisa noch das Laufen wichtig, alles andere ist zweitrangig - erst recht Jungs.
Bea hingegen ist seit Längerem in Urs verliebt, Jan ist mit Janine zusammen - einer nervigen Tussi, findet zumindest Lisa.
Bis zu einer Feier ist dennoch alles in Ordnung. Doch an diesem einen Abend ändert sich alles: Urs macht sich an Lisa heran und sie verliebt sich in ihn. Bald sind die beiden zusammen, was ihre Freundschaft zu Jan und Bea stark belastet. Zusätzlich zu den Problemen mit ihren Freunden läuft auch noch die Beziehung zu Urs nicht immer reibungslos. Als sie verraten wird, stellt sich heraus, auf wen sich Lisa wirklich verlassen kann.

Diesmal geht es in der Serie "SMS - Starke Mädchen Stories" um die erste Liebe. Eigentlich eine schöne Erfahrung, doch für Lisa wird sie dadurch problematisch, dass Jan und vor allem Bea auf sie sauer sind und Urs nicht der Märchenprinz ist, für den Lisa ihn hält.

Einfühlsam geht die Autorin auf die Gefühle der Fünfzehnjährigen ein und lässt sie sehr sympathisch und lebensnah wirken. Obwohl sie ihrer besten Freundin den Schwarm wegnimmt, wirkt sie doch sehr nett und ihre Handlungen richtig und nachvollziehbar.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, allerdings nicht so, dass er die Zielgruppe langweilen würde. Dazu trägt auch die Spannung bei, mit der man sich fragt, ob Lisa sich wieder mit ihren Freunden verträgt und ob sie es beim Stadtlauf allen zeigen kann.

Das Buch wird allen Mädchen gefallen, die sich selbst mit den Problemen beschäftigen, die in Freundschaften auftreten können, und mit den Gefühlen einer ersten Verliebtheit.

Anja Thiemé



Taschenbuch | Erschienen: 1. September 2008 | ISBN: 9783939337515 | Preis: 7,90 Euro | 169 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Nicht nur HundeküsseHilferuf per SMSDie Falle der ZeichnerinHeimliche RacheHimmel und Hufe