Media-Mania.de

 Interaktive Sprachreise, Folge 12: Sprachkurs 2 English

Der Selbstlernkurs für Fortgeschrittene


Cover
Gesamt +++++
Aufmachung
Bedienung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Nachdem der erste Teil des Intensivkurses Englisch von digital publishing überarbeitet wurde, bekam auch der zweite Teil eine Auffrischung. Die Änderungen sind die gleichen wie zuvor: Neben der Möglichkeit, an fünf Sitzungen des Live-Unterrichts im Internet beizuwohnen, wurden die Möglichkeiten, einen MP3-Player zum Lernen zu benutzen, erweitert. Weitere kleinere Änderungen runden das Bild ab.

Ähnlich wie im ersten Teil hat sich am Inhalt des Kurses kaum etwas geändert. Dieser zweite Teil beinhaltet den Stoff der Niveaus B1 und B2 sowie Tests, die diesen Stoff abprüfen. Der IntelliPlan speichert den Fortschritt des Benutzers. Hinzugekommen sind hier zwei weitere Lernstrukturen: Zum einen besteht die Möglichkeit, den Stoff wie gehabt von vorne nach hinten durchzuarbeiten, doch auch ein individueller Lernplan, der auf die Bedürfnisse des Benutzers zugeschnitten ist, kann erstellt werden. So wird dem Benutzer die Möglichkeit gegeben, ganz gezielt eine bestimmte Kompetenz, wie etwa die Aussprache, zu üben.

Da hier das Niveau des Stoffes höher ist, eignet sich dieser Kurs für Fortgeschrittene, die bereits Grundkenntnisse im Englischen haben und diese vertiefen möchten. Die beiliegenden Tests bereiten auf die allgemein gültigen Englisch-Tests, zum Beispiel den TOEFL, vor, sodass der Benutzer hier optimal mit allen nötigen Informationen versorgt wird. Dadurch kann der Benutzer ebenfalls ohne Probleme am Live-Unterricht teilnehmen.

Neben den beiden CD-ROMs, von denen eine den Kurs an sich und die anderen das Prüfungsmaterial enthält, liegt dem Kurs ebenfalls eine Audio-CD bei, auf der die Texte der einzelnen Lektionen zu hören sind. Diese sind ebenfalls im Handbuch abgedruckt, so dass der Benutzer immer nachlesen kann, für den Fall, dass er etwas nicht versteht.

Bereits die Vorgänger-Version wurde gelobt - und dieses Lob muss man auch dem Nachfolger zusprechen. Digital publishing legen mit der interaktiven Sprachreise ein Englisch-Lernprogramm vor, das sich sehen lassen kann - an alle Einzelheiten und Bedürfnisse des Benutzers wurden gedacht. Qualität hat ihren Preis, doch wer sich die Interaktive Sprachreise zulegt, wird diese Investition nicht bereuen, so gelungen ist das Produkt. Wer allerdings den Vorgänger besitzt, muss nicht zugreifen: Die Änderungen halten sich doch in Grenzen, am Grundprodukt hat sich kaum etwas geändert.



Sabine Hunsicker



CD | CD-Anzahl: 3 | Erschienen: 01. August 2008 | Preis: 49,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Interaktive Sprachreise 11: Englisch Teil 1Kommunikationstrainer EnglischEspañol Sprachkurs 2 - Version 11Español Sprachkurs 1 - Version 11Sprachkurs 2 English