Media-Mania.de

 Mäuse-Sarg

Verlag: bartl GmbH

Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung


Die Finanzkrise ist in aller Munde und viele Menschen beginnen spätestens jetzt, den einen oder anderen Euro zu sparen. Doch was tun, wenn es nicht wirklich für ein Sparkonto reicht und das altbekannte Sparschwein einfach zu langweilig ist? Kein Problem, dafür gibt es jetzt den Mäuse-Sarg!

Der Mäuse-Sarg ist eine der originellsten Spardosen überhaupt. Er ist aus echtem Holz angefertigt und dementsprechend stabil. Und es handelt sich dabei wirklich um einen winzigen Sarg, wie man ihn von der Form her kennt. Vorne ist in Weiß das Gesicht einer Maus aufgedruckt, die kleine Kreuze als Augen hat und der die Zunge aus dem Mäulchen hängt. Darüber sieht man ein kleines Kreuz, unter dem Bild steht in Großbuchstaben "Mäuse-Sarg".

Das Wortspiel, das dahinter steckt, ist einfach großartig. Denn schließlich nennt man sein Geld im allgemeinen Sprachgebrauch gerne "seine Mäuse", und genau die haben in dieser Spardose Platz. Auf der anderen Seite ist der Mini-Sarg natürlich genau so klein, dass eine echte Maus bequem Platz darin finden würde. Man muss einfach schmunzeln, wenn man diese Spardose sieht.

Der Schlitz, der sich oben in der Dose befindet, ist angenehm groß, so dass man nicht nur Münzen, sondern auch den einen oder anderen Geldschein bequem hindurchschieben kann. Das Holz ist dunkel gefärbt, so dass eine echte Sarg-Optik entsteht. Zusätzlich sorgt die Wahl des Materials für eine sehr gute Stabilität. An den Rändern ist der Mini-Sarg so gut gearbeitet, dass keine Übergänge sichtbar sind. Nur in der Färbung ist er nicht immer optimal, von vorne fällt das aber kaum auf. Hinten befindet sich ein rundes Loch, das mit einer schwarzen Plastikkappe verschlossen ist. Die entstehende Öffnung ist ausreichend groß, so dass auch ein Zwei-Euro-Stück bequem hindurch passt. Natürlich muss man ein wenig rütteln und schütteln, wenn die Spardose prall gefüllt ist und man das Geld entnehmen möchte, das Geld kann aber leicht entnommen werden. Die Klappe kann mit dem beiliegenden Schlüssel geöffnet werden, allerdings muss man sie dabei mit der Hand festhalten, da sie sich sonst in der Drehbewegung mitbewegt. Zu Anfang ist das Schloss etwas schwergängig, was sich bei einigen Umdrehungen aber schnell gibt.

Fazit: Der Mäuse-Sarg ist eine zauberhafte Spardose in stabiler Qualität, die mit ihrem leicht morbiden Humor für viele Schmunzler sorgen wird.

Bine Endruteit



Ähnliche Titel
Trick-SchlossRing LockMetallpuzzle-SortimentAlle FünfCast Cuby