Media-Mania.de

 Midnight Hour, Band 2: Die Stunde der Vampire

Serie: Midnight Hour, Band 2
Autoren: Carrie Vaughn
Übersetzer: Ute Brammertz
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Seit ihrem Coming-out ist Kitty Norville der bekannteste Werwolf in Amerika. Doch durch ihre Offenbahrung hat sie sich auch viele Feinde gemacht und so zieht Kitty mit ihrem Radiotalk "Midnight Hour" seitdem durch ganz Amerika und strahlt jedes Mal von einem anderen Ort ihre Sendung aus. Durch ihre Popularität macht sie auch andere Menschen auf sich aufmerksam und so soll sie als einzige bekannte Expertin der übernatürlichen Welt an einer Sitzung des Senats in Washington teilnehmen. Natürlich bleibt ihre Ankunft auch der übernatürlichen Bevölkerung Washingtons nicht verborgen und niemand anderes als die Vampirherrin über Washington nimmt sie unter ihren Schutz - oder beabsichtigt sie doch etwas Anderes? Immerhin ist Washington auch für die Werwesen, die dort ein friedliches Miteinander praktizieren, eine Stadt von ständigem Kommen und Gehen. Angestachelt durch die Senatssitzung und eigene neue Erfahrungen beginnt Kitty zu recherchieren und das Wissen, das sie dabei anhäuft, bringt Kitty auf gefährliche Wege.

Mit "Die Stunde der Vampire" kehrt Carrie Vaughn an die Seite ihrer Hauptfigur Kitty Norville zurück. Gemeinsam mit Kitty und ihrer Wandersendung "Midnight Hour" verschlägt es sie diesmal nach Washington, wo nach dem Outing von Kitty Norville nun über dieses neu erkannte Phänomen der lebenden Legenden diskutiert wird.
Wie schon in seinem Vorgängerbuch nimmt dieses Buch seinen Anfang mit einer neuen Hitliste mit Kittys "Favorites Songs", die, sollte man sie zur Hand haben, den Leser sicherlich in die richtige Midnight-Stimmung bringen können.
"Die Stunde der Vampire" ist geprägt von Intrigen und Geheimnissen und die Hauptfigur Kitty entpuppt sich als Spielball anderer, was ihr Leben noch komplizierter und gefährlicher macht als es schon ist. Durch dieses ganze Irren und Wirren entsteht auch die Spannung des Buches, welche die Leser zu fesseln weiß. Nachdem "Die Stunde der Wölfe" eine erste Einführung in die Welt der Werwölfe war, bekommt man nun weitere Einblicke sowohl in die Geheimnisse der Werwesen als auch der Vampire und damit es nicht langweilig wird, zaubert Carrie Vaughn auch noch neue Wesen hervor. Trotzdem vergisst sie alte Figuren nicht und so bekommt man eine interessante Mischung als Altem und Neuem, wobei man bei beiden Elementen in diesem Buch allerei über die übernatürliche Welt von Carrie Vaughn erfahren kann. Und natürlich hat Carrie Vaughn auch nicht vergessen den etwas bissigen Humor von Kitty Norville auszuspielen, der dafür sorgt, dass selbst die verfahrensten Situationen mit einer Portion Galgenhumor genommen werden. Trotzdem ist dieses Buch nichts für die ganz schwachen Nerven, immerhin wird gekämpft, entführt und auch getötet - wie es bei Werwölfen, Vampiren und Co. aber auch oft erwartet wird. Carrie Vaughn verpackt dies aber alles recht human, so dass man keine Alpträume fürchten muss.
Und als ob die Geschichte an sich nicht reichen würde, bekommt man noch die Zugabe "Kitty trifft die Band", welche sich als mehr als amüsante Ergänzung präsentiert.
Unterhaltsame übernatürliche Literatur erwartet einen mit "Die Stunde der Vampire", die dem Leser einige vergnügte Stunden garantiert mit einer interessanten Welt, die sicherlich noch mehr zu bieten hat.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 01. Februar 2009 | ISBN: 9783453524880 | Originaltitel: Kitty goes to Washington | Preis: 12,40 Euro | 447 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die Stunde der SpielerDie Stunde der HexenDie Stunde des ZwielichtsDie Stunde der WölfeDie Stunde der Jäger