Media-Mania.de

 Pumpkin Scissors, Folge 5: Pumpkin Scissors Vol. 2

Serie: Pumpkin Scissors, Folge 5
Autoren: Ryotaro Iwanaga
Regisseure: Katsuhito Akiyama
Verlag: OVA Films

Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton


Achtung, die folgende Rezension enthält Spoiler für die vorangegangenen Folgen.

Episode 5: Frivole Männer

Nachdem sich Oland in der vorigen Folge verletzt hatte, liegt er nun im Krankenhaus. Da er sich davongeschlichen hatte, um die streunenden Katzen zu füttern, mit denen er sich angefreundet hat, und sich seine Wunden darauf entzündeten, wird er in ein Doppelzimmer verlegt. Als er von den anderen Pumpkin Scissors besucht wird, bemerkt sein Zimmernachbar, ein Herr Wantz, dass seine Arbeitskollegen ihn noch nicht besucht haben, obwohl er schon seit einer Woche im Krankenhaus liegt. Abends ist Wantz auf einmal verschwunden - da kommt die Kunde, dass jemand auf dem Dach des Krankenhauses steht und vorhat zu springen. Es ist Herr Wantz ...

Episode 6: Kriegskinder

Auf dem Weg zur Arbeit findet Oland ein kleines Baby, das vor der Pforte des Militärgebäudes abgelegt wurde. Während Stecchin sich eifrig um das Baby kümmert, suchen Alice, Oreldo und Martis nach seiner Mutter.

Episode 7: Führen und Führen lassen

Oreldo, Martis und Oland folgen einem anonymen Hinweis, nach dem Lebensmittelspenden nicht ankommen. Als sie der Spur folgen, stellen sie fest, dass der ansässige Lord die Lebensmittel zurückhält, da er fürchtet, von der Bevölkerung gelyncht zu werden. Interessant ist die Quelle dieser Information: ein Unbekannter, der dem Lord auch neuartige Waffen gab, um sich damit zu verteidigen. Alice derweil muss sich auf einen Ball vorbereiten, den sie zusammen mit ihrem Verlobten besuchen wird.

Episode 8: Feuer im Eis

Die Pumpkin Scissors haben die Aufgabe, eine wertvolle Fracht ins entfernte Essan zu bringen. Dazu müssen sie ein verschneites Gebirge überqueren, das von Banditen besetzt ist.

Die Geschichte der Pumpkin Scissors wird interessant weitergeführt, die Charaktere werden etwas mehr ausgebaut, wenn auch noch nicht alle ihre Geheimnisse nach diesen vier Folgen erschlossen sind.
Einzig die Actionszenen beginnen, weniger interessant zu werden, denn sie folgen alle einer Formel: Die Pumpkin Scissors geraten in Gefahr und dann öffnet Oland die blaue Laterne, die etwas mit seiner geheimnisvollen Vergangenheit zu tun hat, und rettet alle aus der Misere.

Man wartet weiter gespannt auf die Auflösung, wer die Waffen an die Adligen verteilt und so gegen den Wiederaufbau arbeitet. Ansonsten bieten diese Folgen einfach nur interessante Unterhaltung.

Sabine Hunsicker



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Januar 2009 | Laufzeit: 120 Minuten | Originaltitel: Pumpkin Scissors | Preis: 21,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Japanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Silver SurferPumpkin Scissors Vol. 4Pumpkin Scissors Vol. 5Pumpkin Scissors Vol.1Pumpkin Scissors Vol. 3