Media-Mania.de

 Krickel-Krakel-Buch II

Rätselbilder zum Weitermalen

Verlag: Oetinger

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis


Nachdem im Februar 2008 das Krickel-Krakel-Buch. Bilder zum Weitermalen
im Oetinger Verlag erschienen ist, gibt es nun für alle Kinder, deren Bilder im Krickel-Krakel-Buch bereits weiter- und fertiggemalt sind, eine Art Fortsetzung, nämlich das Krickel-Krakel-Buch mit "Rätselbildern zum Weitermalen".

Zwischen beziehungsweise in den Bildern zum Weitermalen, deren Aufgaben sich wie auch im Vorgängerband von recht offen ("Zeichne wen der kleine Roboter kennenlernt" oder "Zeichne den Schatzplan.") bis ziemlich konkret erstrecken("Malst du die Sachen im Regal bunt an?" oder "Male die Muster der Geschenkpapiere weiter und viele Geschenke daneben.") Allerdings ist das Weitermalen in diesem Band häufig mit einem Rätsel verbunden. So soll man beispielsweise das Lieblingsessen des dicken Eberhard in die große Vorratskammer malen. Damit er den Weg dahin auch findet, muss man ihm auch helfen, ihn durch das Labyrinth zu suchen. Weiterhin gibt es Suchbilder, in denen man Fehler finden muss, versteckte Dinge oder Paare.

Wie auch der Vorgänger ist dieses Krickel-Krakel-Buch vielseitig und gewinnt einen großen Teil seines Reizes durch die Mitwirkenden, deren unterschiedliche Zeichenstile inspirieren und dazu animieren selbst herumzuprobieren. Je nach Tagesform und Lust können sich Kinder eher konkreten Aufgaben zuwenden oder aber sich in den offenen Bildern und Aufgaben so richtig austoben, einfach nur ausmalen oder aber selbst zeichnen.

Neben dem Inhalt und der Aufmachung verspricht auch die Verarbeitung eine lange Lebensdauer - wenn auch wieder auf allzu heftige Filzstiftattacken verzichtet werden sollte. Aus den Krickel-Krakel-Büchern wachsen Kinder nicht so schnell heraus. Letztlich ist man gar als Erwachsener beim Durchblättern dieser Bücher hin und wieder versucht, sich selbst mal wieder ans Zeichnen zu wagen und sein altes Zeichenhandwerk neu aufzufrischen.

Katja Maria Weinl



Softcover | Erschienen: 01. Februar 2009 | ISBN: 9783789166204 | Preis: 9,90 Euro | 160 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Code OrangeDie Rückkehr der RiesenErbarmen! Die Szyslaks kommenDer satanarchäolügenialkohöllische WunschpunschDie großen Städte der Welt für Kinder erzählt