Media-Mania.de

 Tagebuch eines Vampirs, Band 3: In der Dunkelheit

Serie: Tagebuch eines Vampirs, Band 3
Autoren: Lisa J. Smith
Übersetzer: Ingrid Gross
Verlag: cbt

Cover
Gesamt ++---
Anspruch
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
„In der Dunkelheit“ ist der der dritte Band in der Reihe „Tagebuch eines Vampirs“ von Lisa J. Smith. Um die Handlung dieses Buches wiedergeben zu können, wird auf Ereignisse aus den vorangegangenen Büchern zurückgegriffen. Wer die vorangegangenen Bücher ohne Spannungsverlust lesen möchte, sollte besser nicht weiterlesen.

Elena ist wiederauferstanden: Der tödliche Sturz mit dem Auto in den Fluss mit eiskaltem Wasser hat sie in das untote Leben befördert. Dies verdankt sie den beiden ungleichen Brüdern mit dem gleichen Schicksal, denn das Blut, welches sie mit jedem einzelnen ausgetauscht hat, hätte für sich alleine nicht genügt, ihr das Leben zu retten. Und ihre erste Tat besteht darin, den Kampf der zwei Brüder aufzuhalten und sie zu Bundgenossen zu machen, denn eine noch unbekannte dunkle Macht des Bösen hat nicht nur Elenas Tod verschuldet, sondern bedroht auch Fell’s Church. Während die wenigen, die wissen, dass Elena noch lebt, Pläne schmieden, um das Übel aufzuspüren, wird ihnen durch die unheimlichen Vorfälle auf Elenas Trauerfeier klar, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt.

Mit Band drei kommt diese Reihe nun zu einem ihrer Höhepunkte, denn die böse Macht, die Verursacherin all des Chaos in Fell’s Church, offenbart sich immer deutlicher. Elena und ihre Freunde setzen alles daran, die Sache aufzuklären, trotz ihres unguten Gefühls bei der Sache. Zum Glück stehen sie nicht alleine dar und bekommen von den unglaublichsten Seiten Hilfe, denn nicht nur die Lebenden wollen die dunkle Bedrohung abwenden. Und natürlich kommt auch dieses Buch nicht ohne seine Portion Gewalt und Blutvergießen aus und Lisa J. Smith ist nicht gerade zimperlich, wenn sie darauf eingeht, wie jemand zum Beispiel von Hunden verfleischt wird. Natürlich geht es auch nicht ohne die über allem schwebende Liebesromanze, die einen starken Kontrast zu all dem anderen bildet. Band drei ist auch der erste Band der Reihe, der richtig zum Schluss kommt. Denn ein Heldentod rundet die ganze Geschichte ab. Trotzdem geht die Reihe mit diesem Band nicht zu Ende und man kann gespannt sein wie „In der Schattenwelt“ diese Reihe wohl abschließen mag. In „In der Dunkelheit“ hält er zumindest die gewohnte Mischung dieser Reihe aus Gewalt, Kitsch und Tragik für den Leser parat, ohne dabei all zu anspruchsvoll zu sein.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 3. November 2008 | ISBN: 9783570304990 | Originaltitel: The Fury | Preis: 7,95 Euro | 252 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die VampireGebieterin der DunkelheitIn der SchattenweltIm ZwielichtBei Dämmerung