Media-Mania.de

 John Sinclair, Folge 52: Horrortrip zur Schönheitsfarm

Teil 2 von 2


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Das Gas bei der Modenschau entfaltet seine Wirkung. Sinclair, Suko und die drei Frauen atmen das Gas ein und werden betäubt. Während die Männer mit etwas Glück den Vampiren entgehen, werden die Frauen entführt und auf eine Schönheitsfarm verschleppt. Hier sollen die Frauen mithilfe einer Pille in Vampire verwandelt werden. Alle Frauen? Nein, Jane wird von Lady X nach draußen gezerrt, da die beiden noch eine Rechnung offen haben. Das Pikante daran ist, dass Jane während der Modenschau selbst zum Vampir wurde. Die Männer eilen zur Rettung - werden sie es schaffen, ihre Frauen und die übrigen Entführten zu retten?

"Horrortrip zur Schönheitsfarm" ist der zweite Teil rund um den ersten Großangriff der Mordliga und hat neben einer interessanten Wendung eine Menge Humor und Spannung zu bieten. Ein würdiger Abschluss des Zweiteilers.

John und Suko müssen - wieder einmal - einen bodenständigen Polizist davon überzeugen, dass es etwas Übernatürliches in dieser Welt gibt, und kommen erst in letzter Sekunde auf die Schönheitsfarm. Dort treffen sie auf alte Bekannte und erkennen das Ausmaß des Angriffs. Trotz der zerstörten Labore in London wurde weiter geforscht und die Pille entwickelt, mit der aus Menschen Vampire werden - allerdings ohne den UV-Schutz, da dies nicht reproduziert werden konnte.
So teilt sich die Handlung in zwei spannende Stränge auf. John und Suko werden sofort nach Erreichen der Schönheitsfarm gefangen genommen und müssen über einen Monitor miterleben, wie den Gefangenen die Pillen verabreicht werden. Hier gibt es ein Wiedersehen mit der Persiflage des bekannten Modelcontest-Jurymitglieds, das auch in Gefangenschaft der Mordliga geraten ist - kurzweilig unterhaltsam.
Jane hingegen gelingt es mit einer List, sich kurzzeitig aus dem Todesbann von Lady X zu befreien, doch diese nimmt die Witterung auf und jagt als Vampir quer durch die Schönheitsfarm Jane hinterher um ihr das Blut auszusaugen und sie leiden zu sehen ...

Die Besetzungsliste kann sich wie immer lesen lassen. Hochkarätige Sprecher mit guten Leistungen, von einer Katrin Fröhlich in Bestform bis zu Bernd Vollbrecht mit einer Nebenrolle als Polizist wird man keine Sekunde lang enttäuscht. Toll umgesetzt.

Insgesamt wird der Zweiteiler stark abgeschlossen. Mit einer längeren Spielzeit und zwei interessanten Handlungssträngen kann die Folge punkten. Bleibt abzuwarten, wie sich der Kampf gegen die Mordliga weiter entwickeln wird. Solange er auf diesem Niveau bleibt, wird sich der Fan und Seiteneinsteiger über jede neue Folge freuen!

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 16. Juni 2009 | Laufzeit: 52 Minuten | Preis: 7,95 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Ein schwarzer Tag in meinem LebenZombies in ManhattanIch jagte »Jack the Ripper«Dämonen im RaketencampMannequins mit Mörderaugen