Media-Mania.de

 Zauberhafte Perlensterne

Gef├Ądelt & gesteckt


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Den Mittelpunkt des Weihnachtsfestes bildet der Tannenbaum, der geschmückt mit Lichtern und schönen dekorativen Elementen das Zentrum des Wohnzimmers bildet. Schließlich erhellt er die triste, graue Winterlandschaft, indem er drinnen für Wärme und Geborgenheit sorgt. Viel schöner wird sein Strahlen aber noch mit selbst gestalteten Sternen, wie aus dem Buch "Zauberhafte Perlensterne".

Für den Leser gibt es zu Beginn des Buches eine kleine Einführung in das Thema Perlenfädeln. Somit können auch Anfänger leicht einen Zugang zur Basteltechnik finden. Hier erfährt man nämlich, welche Perlensorten sich für die Verwendung eignen und welchen Draht man benutzen muss. In einem kleinen Grundkurs lernt man, wie sich die farbigen Vorlagen lesen lassen und worin der Unterschied bei gefädelten und gesteckten Perlensternen liegt.

Dann allerdings fangen auch schon die einzelnen Bastelvorschläge an. Geschmacklich wird hier eine sehr große Abwechslung geboten. Manche der Sterne sind modern und peppig, andere zart romantisch und verspielt, während wieder andere in goldener Weihnachtspracht um die Wette strahlen. Der Schwierigkeitsgrad ist ebenfalls sehr unterschiedlich. Viele der flachen Sterne gehen auch Anfängern leicht von der Hand, während man für die plastischen Varianten schon etwas Übung gesammelt haben sollte. Das bunte Vorlagenheft befindet sich wie üblich in der Mitte des Heftes und zeigt klar auf, wie die Drahtlinienführung verlaufen muss und wo man welche Perlensorte platziert.

Mit dem Bastelbuch "Zauberhafte Perlensterne" kann man seine eigens erschaffene Kollektion von Weihnachtsbaumschmuck oder schönen Perlensternen als Tischsschmuck kreativ vergrößern. Da die Entwicklung stets vorangeht, werden hier die neuesten Perlenmodelle vorgestellt und verarbeitet, so dass man den jeweiligen Effekt genau betrachten kann. Die Anleitungen sind klar und verständlich und durch die sehr klaren und übersichtlichen Zeichnungen lassen sich die Vorlagen fast komplett ohne Beschreibung anfertigen. Auch wenn man nicht gerade die speziell benötigten Perlen zur Hand hat, kann man die Modelle ein wenig abgewandelt mit anderen Perlen stecken und fädeln.

Ein schönes Bastelbuch für die Vorweihnachtszeit, das auch schon Kinder gut zur Hand nehmen können.

Daniela Hanisch



Softcover | Erschienen: 1. Juli 2009 | ISBN: 9783866732421 | Preis: 7,50 Euro | 32 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Perlentiere aus aller WeltFunkelnde PerlensterneDie schönsten PerlensternePerlensterne zur WeihnachtszeitFunkelnde Perlenweihnacht