Media-Mania.de

 Spider-Man

Komplette Staffel Zwei - Folgen 1 bis 14

Serie: Spider-Man, Staffel 2
Regisseure: Bob Richardson
Verlag: Rough Trade

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Spider-Man, die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, ist wieder da. Von einer radioaktiv bestrahlten Spinne wurde Peter Parker einst gebissen. Seitdem hat er die Fähigkeiten einer Spinne und führt ein Doppelleben. Der fürsorgliche aber schusselige Peter, der tagsüber als Fotograf tätig ist, sucht abends als Spider-Man nach Verbrechern und Anerkennung. Seit dem Tod seines Onkels, für den er sich die Schuld gibt, kann er nicht rasten oder ruhen und so schwingt er sich durch die Stadt, Tag um Tag und Nacht um Nacht um den Verbrechern das Handwerk zu legen.

Die Staffel setzt zu einem Zeitpunkt ein, an dem Spider-Man gerade beginnt, seine Kräfte zu verlieren. Kingpin hingegen schart gerade die Schurken Doctor Octopus, Mysterio, Rhino, Shocker und Chämeleon um sich, um die Vorherrschaft um die Stadt zu sichern. Währenddessen versucht Spider-Man, seine neogenetische Verwandlung in eine riesige Spinne aufzuhalten und sucht Professor Xavier auf und gerät zwischen die Fronten der Mutanten.

"Spider-Man" bietet mit der kompletten zweiten Staffel knapp fünf Stunden spannende Trickfilmunterhaltung und lässt Kindheitserinnerungen aufleben. Die Spinne muss sich mich allerlei Problemen beschäftigen. Zum Einen verlassen ihn seine Kräfte, zum Anderen haben es die Verbrecher der Stadt auf ihn abgesehen. Ein bunter Mix aus Spannung und Unterhaltung für das heimische Fernsehvergnügen erwartet den Zuschauer. Die Qualität der Folgen ist recht gut ausgefallen. Bis auf die bekannten Pixeltreppen bei der DVD-Veröffentlichung von älterem Material gibt es keine negativen Aspekte. Das Bild ist ansonsten recht gut, der Kontrast und die Farbsättigung sind absolut okay. Auch der deutsche Ton ist als gut zu bezeichnen: Serienspaß ohne Rascheln und Knistern. Auffallend ist auch das optisch verspielte DVD-Menü, welches zugleich nett gestaltet, aber auch sauber zu bedienen ist.

Die Box an sich ist ansprechend gestaltet: in Marvelfarben und mit dem typischen Spider-Man Flair. Bis auf das übergroße FSK12-Logo auf dem Cover ist optisch alles in Ordnung, gerade bei einer Sammlerbox wäre ein Wendecover der beste Umgang mit dem (aufgezwungenen) FSK-Logo. Als "Beilage" liegt ein kleines Heft mit dem Episodenführer und einer minimale Beschreibung des Folgeninhalts bei. Weiteres Bonusmaterial ist nicht vorhanden.

Insgesamt bietet die komplette zweite Staffel von "Spider-Man" eine gute Mischung aus Action und Unterhaltung. Die Folgen bieten viel Spaß und bis auf die oben erwähnten Kritikpunkte gibt es nichts zu bemängeln. Eine solide DVD-Umsetzung der TV-Staffel.

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 2 | EAN: 5021123128537 | Erschienen: 30. Juli 2009 | FSK: 12 | Laufzeit: 282 Minuten | Originaltitel: Spider-Man | Preis: 24,95 Euro | Untertitel verfügbar in: Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Niederländisch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Spider-Man, Staffel 5Spider-ManOriginal Spider-ManSpider-Man, Staffel 4Original Spider-Man