Media-Mania.de

 Blitzschnell kochen von A-Z

Von Anglertopf bis Zwiebel-Roastbeef


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Wenn man mit Hunger gestresst von der Arbeit heimkommt, hat man oftmals keine Lust, großartig zu kochen. Die Ernährung mit Tiefkühlpizza oder gekauftem Brathähnchen ist zwar zeitsparender, aber ungesund. Dabei gibt es viele Gerichte, die fix zubereitet sind, lecker schmecken und Abwechslung bieten, wie "Blitzschnell kochen von A-Z" zeigt.

Wie alle Titel dieser A-Z-Reihe sind auch hier die einzelnen Rezepte nicht thematisch, sondern alphabetisch nach ihrem Namen geordnet. So kann man sich leicht heraussuchen, wenn man etwas mit Fisch oder Nudeln oder Paprika zubereiten möchte. Am Buchende gibt es zusätzlich noch einmal ein Register. Hier findet man, welche Gerichte sich für Kinder eignen, was für Gäste zubereitet werden kann oder welche vegetarischen Speisen es gibt.

Jedes einzelne Gericht wurde auch als Bild eingefügt. So kann man sich gleich beim Durchblättern Appetit holen und bekommt einen guten Eindruck, ob sich das Rezept für einen selbst eignet. Die benötigten Lebensmittel hat man oft im Vorrat oder bekommt sie in jedem Supermarkt. Für die Zubereitung selbst benötigt man keine großen Kochkenntnisse. Die meisten Rezepte sind fix und einfach gemacht, so dass auch Anfänger sich an die hier vorgestellten Gerichte wagen können.

"Blitzschnell kochen von A-Z" ist ein Kochbuch, das, wie der Titel schon sagt, Rezepte enthält, die sich schnell - also ungefähr innerhalb einer halben Stunde - zubereiten lassen, damit man selbst kocht und sich nicht von Fertiggerichten ernähren muss. Die Schnelligkeit wird teilweise durch kurze Garzeiten und die Verwendung von Tiefkühlfisch oder -fleisch und Dosengemüse erreicht, die mit frischen Zutaten bereichert werden. Da die Rezepte sehr breit gefächert sind, finden hier bodenständige Esser ebenso genug Auswahl wie Köche, die gerne mal etwas Neues ausprobieren möchten. In der Sammlung stechen allerdings einige Rezepte, die lange marinieren oder ziehen müssen, negativ heraus, da diese nichts mit schneller Küche zu tun haben, genauso wie das fertig gekaufte Hähnchenfrikassee, das ein wenig aufgepeppt wird, oder der gekaufte Kartoffelsalat als Beilage. Dennoch sind der größte Teil wirklich gute, leckere und schnell zubereitete Gerichte, die dabei helfen, die Fertigprodukte aus der Küche zu verbannen.

Wer wenig Zeit zum Kochen hat und keinen Aufwand möchte, findet in diesem Kochbuch eine große Auswahl leckerer Gerichte.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 16. September 2009 | ISBN: 9783767005266 | Preis: 9,95 Euro | 320 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Italienisch kochen von A-ZSchlanker Genuss von A-ZSparrezepte von A-ZKochen von A-ZSuppen und Eintöpfe von A-Z