Media-Mania.de

 Schwestern des Mondes, Band 5: Katzenkrallen

Serie: Schwestern des Mondes, Band 5
Autoren: Yasmine Galenorn
Übersetzer: Katharina Volk
Verlag: Knaur

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Harte Wochen liegen hinter den D'Artigo-Schwestern. Obwohl ihre kleine Bewegung im Kampf gegen den Dämon Schattenschwinge immer mehr Zuwachs bekommt - sogar von einem Dämon, einem Traumjäger -, bleibt ihnen kaum eine ruhige Minute. Kein Wunder, dass dabei auch Einiges auf der Strecke bleibt, so zum Beispiel die Beziehung von Delilah und Chase. Beide haben kaum noch Zeit; gemeinsame Nächte sind selten und dann überschattet auch noch eine ungelöste Frage ihre Beziehung, denn Chase ist im Schlaf der Name einer anderen Frau über die Lippen gekommen.

Zeit, diese privaten Probleme zu lösen, bleibt Delilah allerdings nicht, denn ihre neue Fähigkeit und ihre neue Position als Todesmaid setzen ihr ganz schön zu. Außerdem muss sie gemeinsam mit ihren Schwestern alle Kraft darauf verwenden, neue Portale zwischen den Welten zu sichern und die Wesen, die schon hindurch gekommen sind, unschädlich zu machen. Und dann gibt es noch das fünfte Geistsiegel, dass sie nun, da das vierte von Schattenschwingens Schergen geschnappt wurde umso bedeutungsvoller ist, denn keiner weiß, was Schattenschwinge schon mit einem Siegel anrichten kann.

"Katzenkrallen" von Yasmine Galenorn ist der fünfte Band der Reihe "Schwestern des Mondes". Dem Erzählzyklus’ der Autorin folgend wird der Roman aus der Sicht der mittleren D'Artigo-Schwester Delilah erzählt. Durch den konstanten Wechsel des Hauptcharakters erhält jedes Buch seine eigene Note, denn die drei Schwestern sind recht verschieden. Zweigeteilt ist die Handlung auch immer dahingehend, als dass sie sich zum einen Teil mit den privaten Problemen der jeweils erzählenden Schwester und zum anderen Teil aus der eigentlichen Haupthandlung - dem Kampf gegen in unsere Welt eindringende Dämonen - zusammensetzt.

Wie immer geht Galenorn auch in „Katzenkrallen“ wenig zimperlich vor, immerhin müssen Geister und Dämonen aus dem Weg geräumt werden und bei solchen Kämpfen ist alles erlaubt, um das eigene Überleben zu sichern. Trotzdem weißt das Buch eine ausgewogene Mischung auf, denn durch das Nebendrama, welches sich in Delilahs Leben anbahnt kommt, auch die rechte Note Dramatik und Gefühl auf. Dadurch kann sich Langweile eigentlich kaum einstellen.

Am Ende des Buches findet der Leser wieder das bewährte Glossar, in dem Begriffe, die für die Handlung relevant sind, kurz erläutert werden. Leider sucht man dort allerdings umsonst eine kurze Erläuterung zu den verschiedenen dämonischen und elfischen Arten, die aus Mythologie und Fantasy entlehnt wurden und hier eine Rolle übernehmen.

Trotzdem: Wer nach einem Buch mit jeder Menger Fantasy und Spannung sucht und nicht zu zart besaitet ist, wird an „Katzenkrallen“ sicher seine Freude haben.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 1. Februar 2010 | ISBN: 978-3426503447 | Originaltitel: Night Huntress | Preis: 8,95 Euro | 431 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
HexensturmKatzenjagdHexenzornVampirblutVampirliebe