Media-Mania.de

 Black Bird 04

Serie: Black Bird, Band 4
Autoren: Kanoko Sakurakouji
Übersetzer: Burkhard Höfler
Verlag: Egmont Manga & Anime

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Das Leben mit einem Dämonenfürsten ist nicht leicht für das Senka-Mädchen Misao, erst kürzlich wurde sie Augenzeuge in was für eine brutale Welt sie die Verbindung mit Kyou führen wird.
Doch Misao ist sich jetzt seiner Liebe sicher und so steht der baldigen Vermählung nichts mehr im Wege. Doch da ist ja immer noch das geheimnisvolle Senkaroku-Buch, in dem die Ehejahre eines Senka-Mädchens sowie ihre Schwangerschaft und die Geburt ihres Kindes niedergeschrieben stehen.
Doch auch der Kampf den Kyou ausgetragen hat ist nicht ohne Folgen geblieben durch die Ermordung des Klanoberhaupts muss nun der ältere Burder Tada-Nobu diesen Platz einnehmen. Obwohl sein Herz einer anderen gehört, muss er zum Wohle des Klans alles daran setzen, Misao für sich zu gewinnen, selbst wenn Tada-Nobu dann gezwungen wäre seinen alten Freund Kyou zu töten

"Black Bird 4" von Kanoko Sakurakouji ist wohl das beste Beispiel dafür, dass nach einer überwundenen Hürde nur die nächste auf einen wartet, und wo würde dies besser zur Geltung kommen als in der Liebe. Misao und Kyou sind das perfekte Beispiel dafür, haben sie nun endlich ihre Liebe füreinander gefunden, stellen sich ihnen neue Hindernisse in den Weg die Ungewissheit die ihre Eheschließung mit sich bringt ebenso, wie die unverminderten Kämpfe, die nicht aufhören werden, ehe die Eheschließung besiegelt ist. Und wenn eins in dieser Reihe wohl klar wird, Liebe ist keinesfalls ein Zuckerschlecken, auch wenn die artenüberschreitende Beziehung hier sicherlich noch mal einiges an zusätzlichen Schwierigkeiten drauf setzt. Trotzdem schafft Kanoko Sakurakouji auch im vierten Band eine emotionale Tiefe zu vermitteln, die den Leser tief in seinem Herzen berührt.

Gepaart mit einer Hiobsbotschaft zum Schluss, die dem Leser sicherlich das Blut in den Adern gefrieren lässt, darf man gespannt sein wie es weiter geht in dieser wahrlich tiefsinnigen Reihe.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 15. Mai 2010 | ISBN: 978-3770471935 | Originaltitel: Black Bird Vol. 4 | Preis: 6,50 Euro | 192 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Black Bird 09Black Bird 10Black Bird 06Black Bird 02Black Bird 07