Media-Mania.de

 Midnight Breed Series, Band 6: Gesandte des Zwielichts


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Im Englischen unter dem Namen Midnight Breed Series bekannt, sind die Bücher von Lara Adrian mittlerweile auch in Deutschland ein großer Erfolg. Egmont Lyx verriet uns, dass die Titel die bestverkauftesten des Verlages sind. Nun geht die Serie in die sechste Runde. Sollten Sie die ersten Bände nicht kennen, überspringen Sie besser den folgenden Abschnitt zum Inhalt, da dieser Informationen über den Verlauf der vorherigen Bände enthält. Grundsätzliches zur Serie finden Sie bei der Serienbeschreibung.

Inhalt

Andreas Reichen hat alles verloren, was ihm wichtig war. Sein dunkler Hafen in Berlin wurde zerstört, er ist der einzige Überlebende des Massakers. Doch er lässt die anderen Vampire auf der Welt in dem Glauben, dass auch er dem inszenierten "Unfall" zum Opfer gefallen ist. Rache ist sein einziges Ziel. Rache an dem Vampir, der ihm und seiner Familie das angetan hat. Rache an Wilhelm Roth, dem Kopf des dunklen Hafen in Hamburg. Rache an dem Gefährten seiner ehemaligen Geliebten Claire.

Bei den Handlangern angefangen, arbeitet sich Andreas die Reihe der Täter und Mitwisser nach oben und tötet jeden, der mit dem Überfall seines dunklen Hafens in Verbindung steht. Wilhelm Roth ist sein letztes Ziel. Ihm möchte er es mit gleicher Münze heimzahlen. Doch bei der Vernichtung des dunklen Hafens in Hamburg muss Andreas feststellen, dass sein Widersacher nicht dort ist. Als er einen Anschlag auf dessen abgelegene Residenz ausführt, begegnet er Claire, die trotz der Angst vor ihm, nicht zurückschreckt, ihm in einer brenzlichen Situation zur Seite zu stehen.

Hin- und hergerissen zwischen dem Mann, für den sie immer noch sehr starke Gefühle hegt und dem Mann, mit dem sie durch Blut auf ewig verbunden ist, nutzt Claire ihr magisches Talent und sucht Wilhelm in seinen Träumen auf, um ihn zur Rede zu stellen. Nach und nach muss sie feststellen, dass die Wahrheit auf Andreas' Seite steht und so entschließt sie sich, gemeinsam mit ihm zum Orden zu fliegen, um die dortigen Krieger um Hilfe zu bitten. Doch Wilhelm Roth ist ein mächtiger Mann, der dazu noch mit Dragos, dem ärgsten Feind des Ordens, im Bunde ist.

Bewertung

Wie bereits in den vorangegangenen fünf Bänden der Serie spielen die Gefühle zwischen Claire und Andreas in diesem Titel eine zentrale Rolle. Bei der ganzen Action, die die Verwicklung des Ordens von Andreas und Dragos mit Wilhelm Roth hervorruft, ist der gesamte Spannungsbogen des Buches jedoch um einiges höher angesiedelt als bei den anderen Büchern. Wie von Lara Adrian gewohnt, kommt aber auch die Erotik nicht zu kurz.

Als eingefleischter Fan der Serie ist man zu Beginn der Geschichte etwas enttäuscht. Dieses Mal geht es nicht um einen der Ordenskrieger, wodurch es sehr lange dauert, bis der Leser den in den anderen Bänden lieb gewonnenen Charakteren begegnet. Andreas Reichen ist ein Verbündeter des Ordens, wird jedoch selbst von den Kriegern totgeglaubt bis er sich mit ihnen auf seiner Flucht in Verbindung setzt. Ebenso weicht Lara Adrian in diesem Band von der Angewohnheit ab, dem Leser zu Beginn ein wenig Zeit zu geben, um in die Geschichte hinein zu finden. Stattdessen beginnt sie mit einem lauten Knall an sich überstürzenden Ereignissen.

Hat man jedoch die ersten Kapitel gelesen und sich in die Geschichte eingefühlt, so ist weder das Tempo der Ereignisse noch die Tatsache, dass der Orden erst später auftaucht, ein Problem mehr. Zum einen kennt man die Hintergrundgeschichte bereits durch die anderen Bände die man unbedingt vorher gelesen haben sollte! , zum anderen schließt man Claire und Andreas sehr schnell ins Herz.

Insgesamt eine wunderbare Romanze mit flammender Action. Lara Adrian versteht es, ihre Leser mit einer fesselnden Geschichte, interessanten und vielschichtigen Charakteren und einem angenehmen Schreibstil zu begeistern.

Vera Schott

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 9. November 2009 | ISBN: 9783802581861 | Originaltitel: Ashes of Midnight | Preis: 9,95 Euro | 378 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Gezeichnete des SchicksalsGefangene des BlutesGebieterin der DunkelheitGeschöpf der FinsternisGefährtin der Schatten