Media-Mania.de

 Perry Rhodan Silber Edition, Band 25: Brennpunkt Andro-Beta

Jubiläumsausgabe


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
2042: Nachdem die Menschheit noch einmal einem Vernichtungsschlag der Meister der Insel durch die Maahks entgehen konnte, ist Perry Rhodan wild entschlossen, in die Höhle des Löwens vorzudringen. Ein wichtiger Zwischenschritt ist die Kleingalaxis Andro-Beta die im Vorfeld der Andromeda-Galaxis liegt. Um der drohenden Gefahr durch die Meister der Insel entgegenzutreten, wollen Perry Rhodan und seine Begleiter dort einen Stützpunkt errichten.
Doch trotz des übergelaufenen Maahks, der sie auf Andro-Beta aufmerksam gemacht hat, müssen erst einmal die dortigen Verhältnisse erkundet werden. Bei ihrem Vorstoß finden die Terraner einen der riesigen Mobies tot auf. Ein solches Wesen aus der Nähe zu untersuchen, will sich Perry Rhodan nicht entgehen lassen, zumal er als potentieller Stützpunkt in Frage kommt. Doch wie so oft haben nicht nur die Terraner diese Idee, denn als sie in den toten Körper vordringen, wird die CREST II von einem Hilfsvolk der Meister der Insel gefangen genommen. Es handelt sich um Twonoser die eine 3-Kasten-Gesellschaft pflegen. Perry Rhodan ist klar, sollten die Twonoser herausbekommen, woher die CREST II wirklich gekommen ist, droht ihre ganze Mission zu scheitern und nichts mehr würde zwischen der heimatlichen Milchstraße und den Meistern der Insel stehen.

Die vorliegende Ausgabe von "Brennpunkt Andro-Beta" ist der 25ste vertonte Band der "Perry Rhodan"-Reihe. Ein Grund zum Feiern dachte sich auch "Eins A Medien" und um dies gebührend zu würdigen, ist die "Silber Edition 25"-Hörbuchausgabe mit einer Bonus-CD ausgestattet.
Für den treuen Fan nicht überraschend, wurde wieder der bewehrte Josef Tratnik als Sprecher verpflichtet, der Perry Rhodan damit genauso treu ist, wie es die vielen Hörer sind, die sich Folge für Folge nicht entgehen lassen. Wie der gleichnamige Sammelband beherbergt dieses Hörbuch die Roman-Hefte 234-240

  • "Wachkommando Andro-Beta" von H.G. Ewers
  • "Die Kaste der Weißrüssel" von William Voltz
  • "Im Camp der Gesetzlosen" von William Voltz
  • "Die drei Sternenbrüder" von Kurt Mahr
  • "Der Geleitzug ins Ungewisse" von K. H. Scheer
  • "Welt unter heißer Strahlung" von Clark Darlton
  • "An der Schwelle zur Hölle" von H.G. Ewers


Doch wie immer ist dies nicht alles was das Hörbuch zu bieten hat, auch das Booklet überzeugt durch gewohnte Qualität. Dazu gehört eine Rückblick der bisherigen Ereignisse, sowie eine Auflistung der Einzelbände, die Risszeichnung eines Raumschiffs der Townoser und ein Abdruck der Original-Heftcover. Und natürlich darf auch das Cover eines der Heftromane auf den Rückseiten der CD-Hüllen nicht fehlen.

Auf der Bonus-CD befindet sich zudem eine exklusive Novelle von Marc A. Herren – ihr Name "Helden im Ruhestand" die von Andreas Laurenz Maier gelesen wird und einen weiteren Audioleckerbissen bietet.

Gewohnte Qualität und durch den Jubiläumsfaktor ein besonderer Ohrenschmaus, so weiß auch "Brennpunkt Andro-Beta" den Fan mit einem bewehrten Konzept zu begeistern.

Sandra Seckler



CD | CD-Anzahl: 13 | Erschienen: 1. August 2010 | ISBN: 978-3939648796 | Laufzeit: 938 Minuten | Preis: 44,80 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Kontrollstation ModulOld ManAndromedaDer ZeitagentStraße nach Andromeda