Media-Mania.de

 Tortenschlacht

Neue Tortenrezepte

Verlag: Dr. Oetker

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Gut gelungene Torten sind immer zuerst ein Augenschmaus, werden dann aber umso mehr gelobt, wenn sie auch einen Gaumenschmaus darstellen - was mit Hilfe dieses Buches leicht gelingen kann.

Die Backbücher von Dr. Oetker stehen für eine wunderschöne Aufmachung, gut verständliche Anleitungen und vor allem für außergewöhnliche Rezepte. Genau diese Erwartungen erfüllt auch dieses Buch voll und ganz.

Schon das Blättern in "Tortenschlacht" macht Appetit und Lust, die verführerisch klingenden Kreationen nachzubacken. Neben üppigen Torten mit viel Sahne, Nugat, Schokolade und anderen kalorienträchtigen Zutaten gibt es aber auch leichtere Kuchen mit viel Obst.
Bei jedem der Rezepte steht dabei, wie viele Stücke sich aus dem fertigen Kuchen ergeben und auch, wie viele Kalorien, Fett, Eiweiß und Kohlehydrate ein Stück hat. Ebenso steht die ungefähre Zubereitungszeit dabei, allerdings müssen eventuell noch eine Abkühlzeit oder andere Wartezeit mit einkalkuliert werden. Diese Zeiten sind stets mit vermerkt.

Schon die Namen klingen verführerisch und lassen das Wasser im Mund eines jeden Süßschnabels zusammenlaufen: Cranberrycake mit Buttericing, Spanischer Mandelkuchen, Haselnuss-Gianduja-Torte, Erdbeer-Pistaziencreme-Torte, weiße Mousse-Torte, Mokka-Torte mit Kirschen, um nur einige zu nennen. Sogar ein glutenfreies Rezept ist dabei.
Jedes Rezept zeigt ein ganzseitiges Foto des fertigen Kuchens oder der fertigen Torte und hat auf der gegenüberliegenden Seite dann ausführlich die Back-Anleitung stehen. Diese ist so gut verständlich geschrieben, dass auch Anfänger sich an etwas schwierigere Backwerke herantrauen können.
Sehr schön ist auch, dass für die Rezepte keine exotischen, in normalen Läden kaum zu bekommenden Zutaten nötig sind oder besonders teure Lebensmittel. Hier wird mit Zutaten, die überall zu bekommen sind und die größtenteils schon im Haushalt vorhanden sind, gebacken. Und die Ergebnisse sind dennoch außergewöhnlich.
Im Anhang gibt es eine alphabetische Übersicht der Rezepte, sowie etliche Tipps und Tricks zum guten Gelingen. Gelungen ist auch dieses Buch, ideal zum Verschenken an HobbybäckerInnen oder um sich selbst eine Freude zu machen!

Maren Frank



Hardcover | Erschienen: 11. Oktober 2010 | ISBN: 978-3767008427 | Preis: 14,95 Euro | 96 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Backschule - Step by StepDr. Oetker LandbäckereiBlitzschnell backen von A-ZRührkuchen von A-ZBacken light gemacht