Media-Mania.de

 The Landlord

Miet the Dead


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Tyler (Derek Dziak) besitzt ein schönes Mehrfamilienhaus und versucht dort Wohnungen zu vermieten. Doch leider hat er bereits zwei ungebetene und äußert hungrige Gäste: uralte babylonische Dämonen, welche von Tylers Eltern einmal heraufbeschworen wurden.
Als zwei Cops Tyler verdächtigen, dass er ein Kannibale sei, wird es knapp für ihn und auch seine neuste Mieterin Donna (Erin Myers) ist in Gefahr, denn während Tyler nur ein Auge auf sie geworfen hat, wollen die Dämonen ihr nächstes Festessen ...

"The Landlord - Miet The Dead" ist eine Horrorkomödie mit einer Spielzeit von knapp 92 Minuten.

Die Geschichte ist locker erzählt und bietet eine Menge Unterhaltung und Spaß. Die Trash-Produktion kam scheinbar mit wenig Budget aus, bietet aber einen guten Mix aus "Horror" und Komödie. Die Handlung reißt den Zuschauer nicht unbedingt um, gerade die Nebenhandlung mit der Schwester ist etwas eintönig, aber bis zum Ende bleibt es spannend und das ist für einen Film aus diesem Genre ausschlaggebend. Die Spezialeffekte sind recht sauber eingesetzt für diese Preisklasse. Im Prinzip lebt der Film jedoch von der guten deutschen Synchronisation, welche mit viel Humor und jeder Menge schrägen Dialogen zu überzeugen weiß.

Die DVD bietet ein 16:9-Bild und eine deutsche und englische Tonspur im 2.0-Format. Bonusmaterial wurde der Disc leider nicht beigelegt. Das Wendecover bietet die Möglichkeit das übergroße FSK-18-Logo aus dem DVD-Regal zu verbannen.
Die Schauspieler überzeugen mit guten Leistungen und auch die (weitestgehend) unbekannten deutschen Synchronsprecher liefern eine gute und solide Arbeit ab. Insbesondere Timo Raoul Schouren als Stimme von Tyler bietet eine gelungene Performance mit seiner trockenen Art den versklavten Dämonendiener darzustellen.

Insgesamt ist "The Landlord - Miet The Dead" eine gelungene Produktion. Für Freunde des Genres: zugreifen!

Einen Trailer gibt es auf der Webseite zur Produktion: www.thelandlordmovie.com/)

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 4260039673002 | Erschienen: 17. Dezember 2010 | FSK: 18 | Laufzeit: 92 Minuten | Originaltitel: The Landlord - Miet The Dead | Preis: 13 Euro | Untertitel verfügbar in: Keine | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Big Tits ZombiesGoal of the Dead - 11 Zombies müsst ihr seinDead SnowHorror CollectionPiranha 2