Media-Mania.de

 Perry Rhodan Silber Edition, Band 26: Kontrollstation Modul


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Erneut sind die Terraner einer Vergeltungsmaßnahme der „Meister der Insel“ entkommen – doch die Hyperimpulse, Signalwellen, die den Andro-Beta-Nebel durchfluten und die Mobys, die riesigen anorganischen Ungetüme des Alls, zu tödlichem Leben erwecken, bringen Tod und Verderben über die Planeten der Sterneninsel. Aber Perry Rhodan wäre nicht Perry Rhodan, wenn er nicht alles daran setzen würde, Andro-Beta vor den Auswirkungen seiner Einmischungen zu bewahren. So werden kleine Raumschiffe ausgeschickt um die Sendestation der Hyperimpulse in Andro-Beta auszumachen. Die Mannschaft unter Captain Don Redhorse ist es, die auf ein typisches Sonnen-Dreigestirn stoßen, allerdings stetzen sie gegen ihre Order zur Landung an, denn die Neugier hat sie gepackt. Den unglaublichen Planeten danach wieder zu verlassen erweist sich als ein richtiges Abenteuer, doch nur so erfahren sie, dass nicht Glim der Sitz der Sendestation ist, sondern ein verborgener Mond der ihn umkreist. Eine daran anschließende Blitzaktion der terranischen Flotte zerstört die Sendestation und sorgt für eine kurze Atempause im Andro-Beta-Nebel. Allerdings zeigt sich erneut, die „Meister der Insel“ sind unerbittlich – kaum ist eine Gefahr gebannt erscheint die nächste, dieses Mal in Form von tausenden grünen, kugelförmigen Energiesphären. Jede einzelne Spähre verfügt über die Möglichkeit in einem selbstmörderischen Akt innerhalb einer Minute einen ganzen Planeten restlos zu zerstören. Um dieser neuen Gefahr zu begegnen sehen die Terraner nur die Möglichkeit, eine der Spähren zu infiltrieren, um die Terraner zu der geheimen Kontrollstation führen zu können. Eine Suche die möglicherweise über das Schicksal von Andro-Beta und damit über die terranische Expedition entscheiden könnte.

"Kontrollstation Modul" ist die 26igste Hörbuchumsetzung der gleichnamigen "PerryRhodan Silber Edition"-Buchreihe.
Auch "Kontrollstation Modul" spielt sich im Andro-Beta-Nebel ab, dem Vorhof zu Andromeda in dem Perry Rhodan mit seinen Männern immer wieder die geheimnisvollen "Meister der Insel" herausfordert und diese immer neue Zerstörungswellen lostreten um sich der lästigen Störenfriede zu entledigen. Den Autoren Wiliam Voltz, Kurt Mahr, Clark Darlton, K.H. Scheer und H.G. Ewers gelingt es dabei erschreckend gut immer unmenschlichere Methoden zu erdenken, wie die "Meister der Insel" mit überdimensionierten Strafaktion eine ganze Galaxis, wenn auch eine kleine, fast ausradieren durch scheinbar sinnlos anmutende Zerstörungswut.

"Kontrollstation Modul" vereint die Heftromane 241-247 der Perry Rhodan-Reihe:
  • "Fünf von der CREST" von William Voltz
  • "Das Rätsel des Sumpfplaneten" von William Voltz
  • "Raumaufklärer 008" von Kurt Mahr
  • "Die Kugel aus Zeit und Raum" von Clark Darlton
  • "Notrufe aus dem Nichts" von K. H. Scheer
  • "Kontrollstation Modul" von H.G. Ewers
  • "Der Herr der Androiden" von H.G. Ewers

Die Geschichten werden dem Leser wieder durch die atmosphärische Stimme von Josef Tratnik näher gebraucht. Spätestens nach so vielen Folgen dürfte es einem jedem Hörer klar sein, welch einen wesentlichen Bestandteil Josef Tratik zu dieser Umsetzung beträgt, denn er sorgte dafür, dass diese Reihe einmalig und vor allem hörenswert wird.
Aber auch die sonstigen Extras, die die Hörbuchversion bietet, sind nicht zu verachten, allen voran das Booklet, welches eine Inhaltsangabe, die Einleitung aus dem Silberband 26, Abbildungen aller Heftcover, die Zeittafel der bisherigen Ereignisse sowie eine Risszeichnung der Hyperfunk-Relaisstation bietet. Immer wieder verzaubernd sind auch die Rückseiten der CD-Hüllen die sich zu einem Heftcover zusammen legen lassen.

Somit präsentiert sich "Kontrollstation Modul" als ein weiteres gelungenes Hörbuch und damit eine gelungene alternative für Lesefaule, die nicht auf das Perry Rhodan-Universum verzichten möchten.

Sandra Seckler



CD | CD-Anzahl: 13 | Erschienen: 1. November 2011 | ISBN: 978-3939648802 | Laufzeit: 964 Minuten | Preis: 44,80 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Old ManStraße nach AndromedaSchrecken der HohlweltDie Para-SprinterBrennpunkt Andro-Beta