Media-Mania.de

 Wir feiern!

Einladungskarten für besondere Feste


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Es gibt viele Momente im Leben, die man gerne mit seinen Freunden und Verwandten teilen möchte. Manchmal ist dies ein runder Geburtstag, der groß gefeiert werden soll, eine Hauseinweihung, oder man feiert vielleicht ganz ohne Grund, weil man gerne freundliche Gesellschaft hätte. In jedem Fall ist es schön, wenn die Einladung dem jeweiligen Anlass angemessen und vielleicht sogar persönlich gestaltet ist. Dazu braucht es nicht viel, nur schönes Papier, einige Ideen und etwas Geschick. Und wem nichts einfällt, findet passende Vorlagen in "Wir feiern!".

Jedes Fest ist ein schöner Moment. Mit der passenden Einladung lässt sich die Vorfreude der Gäste dafür zusätzlich steigern. Selbst wer noch keine Karten gebastelt hat, wird die hier enthaltenen Vorlagen leicht nacharbeiten können. Alle wichtigen Techniken wie das Übertragen von Vorlagen, das Beschriften der Karten und die Embossing-Techniken werden zu Beginn genau erklärt. So benötigt der Leser nicht einmal viel an Vorwissen.

Alle einzelnen Einladungskarten wirken edel und außergewöhnlich. Egal, ob es um eine Einladung zum Essen, zum Geburtstag, zu einem Tanzabend oder einem Jubiläum geht, alle Karten sind thematisch passend gestaltet. Dabei sind es oftmals nur wenige Details wie ein Satinband, ausgestanzte Figuren, eine silberne Schrift oder ein besonders schön geprägtes Papier, die hervorstechen. Zur Herstellung benötigt man lediglich ähnliche Bastelmaterialien, Kleber und etwas Zeit. Doch diese Investition lohnt sich, denn die Ergebnisse können sich sehen lassen.

"Wir feiern!" bietet dem Leser eine Sammlung an thematisch sehr unterschiedlichen Einladungskarten. So erhält man einen guten Eindruck von der Bandbreite der Möglichkeiten und den verschiedenen Optionen, eine Karte dem Thema gerecht zu gestalten. Schon die Wahl des Papiers, das es in unglaublichen Variationen und Mustern gibt, bestimmt die Wirkung der einzelnen Karte. Alle Modelle sind leicht nachzuarbeiten, da sie aus wenigen Einzelteilen bestehen. Die Materialien, die zur Herstellung benötigt werden, sind alle übersichtlich neben der Arbeitsbeschreibung aufgelistet. Wie die Karte herzustellen ist, erfährt man in klaren Worten, so dass nichts schiefgehen kann.

Da die enthaltenen Karten alle unterschiedliche Größen und Formen besitzen, bekommt der Leser mit diesem Bastelheft eine Fülle an Möglichkeiten an die Hand. Mal sind die Karten hochgezogen und schmal, mal quadratisch, mal besitzen sie einen ausgefransten Rand oder werden mit einer Schleife oder einer Klammer verschlossen. Auch die Verwendung des Papiers ist sehr einfallsreich, denn es macht einen Unterschied, ob man Transparentpapier benutzt, Pergamentpapier nimmt, Metallic-Papier verwendet oder andere Papiersorten. Jede verleiht der Karte einen ganz eigenen Charakter, was man hier gut erkennen kann. Ausgestanzte Papierteile, Halbperlen, Bänder, Klammern, Stempel, Aufkleber zeigen, wieviele Möglichkeiten zur Gestaltung es gibt.

Ein gut gestaltetes Bastelbuch für alle, die sich aufgrund eines Anlasses mit dem Thema Karten befassen wollen und nach Ideen suchen. Denn hier finden sich bestimmt viele verschiedene schöne Ideen.

Daniela Hanisch



Softcover | Erschienen: 1. Januar 2011 | ISBN: 978-3838831688 | Preis: 7,50 Euro | 32 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Fröhlich-bunte OsterzeitGäste und FreundeDas ultimative BastelbuchFrohe WeihnachtenDa bin ich!