Media-Mania.de

 Geheimnummer

Kein Sex nach Plan

Autoren: Sabine Leipert
Verlag: Fischer

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Gemeinsam mit Tim verlebt Karina viele wunderbare Stunden, Tage und Monate in einer harmonischen und liebevollen Beziehung. Sie ist zwar ein wenig chaotisch, aber sie liebt ihren Tim über alles und hat für ihn sogar ihr früheres Liebeslotterleben aufgegeben. Aufgrund eines Gesprächs nach dem Sex, in dem Tim zu oft nachfragt, ob es ihr nicht gefallen hat, ist sie der Meinung, dass sie ihrem Liebsten eine Chance geben muss, neue Erfahrungen zu machen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Tina heckt sie den Plan aus, um Tim zu einem kleinen One-Night-Stand zu animieren. Karina glaubt tatsächlich, dass sie ihm so zu neuem Selbstvertrauen helfen kann.

Leider läuft nicht alles so ab, wie sie es sich ausgemalt hat. Einer der ungeplanten Punkte ist zum Beispiel, dass Karina überfällig ist und der Schwangerschaftstest positiv ausfällt. Das geschieht nun mal, wenn man beim Versöhnungssex nicht an Verhütung denkt. Leider gibt es keine Gelegenheit, Tim von dem freudigen Erlebnis zu erzählen. Denn dummerweise ist sein One-Night-Stand Tina - welch anderen Grund sollte es dafür geben, dass er splitterfasernackt durch ihre Wohnung läuft, als Karina vorbeikommt? Und als wären die Schwangerschaftshormone und diese schreckliche Eifersucht nicht genug, ist da auch noch Daniel. Karina hat den neuen Hamburger Torwart interviewt und seitdem ist er total in sie vernarrt.

"Geheimnummer" ist der Nachfolger von "Wackelkontakte", ein Roman, der sich auch um die Hauptfigur Karina Schneider dreht. Allerdings kann man beide Frauenromane unabhängig voneinander lesen, da kein Vorwissen benötigt wird. Die Konstellationen der Charaktere und deren Vergangenheit werden oft genug beleuchtet, so dass es keine Wissenslücken gibt. Schnell hat man sich als Leser in das Universum eingefügt und fühlt sich mitten ins Geschehen versetzt. Zwar findet keine wirkliche Identifikation mit der etwas überzogen dargestellten Karina statt, aber dafür ist sie als Person sehr sympathisch und lebendig dargestellt.

Eine ungeplante Schwangerschaft, ein geplanter One-Night-Stand und viele Missverständnisse und seltsame Verwicklungen sind das Grundgerüst, auf dem sich dieser Frauenroman aufbaut. Locker und leicht erzählt Sabine Leipert ihre Geschichte und entführt die Leserin so in eine Welt turbulenter Ereignisse, von der man weiß, dass sich zum Schluss dennoch alles zum Guten wenden wird. Mit diesem Roman entfleucht man für einige Stunden dem normalen Alltag und amüsiert sich bei der Lektüre köstlich über die verrückten Ideen der Hauptfigur und deren Tritte in Fettnäpfchen.

Heiter, locker und lustig - eine schöne und kurzweilige Lektüre für zwischendurch.

Daniela Hanisch

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 12. Januar 2011 | ISBN: 978-3596183883 | Preis: 8,95 Euro | 286 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Mein zukünftiger ExLiebste TessWar ich auch in Mamas Bauch?Papa To GoSeitenwechsel