Media-Mania.de

 Dorina Basarab, Band 2: Dämonisch ergeben

Serie: Dorina Basarab, Band 2
Autoren: Karen Chance
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Verlag: Piper

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Dorina Basarab ist halb Mensch, halb Vampir und das seit über 500 Jahren. Leider sind Dhampire bei ihren unsterblichen Verwandten nicht gut gelitten, was ihnen ihr langes Leben deutlich erschwert. Dorina hat es allerdings verstanden, sich auf ihre Art unentbehrlich zu machen - indem sie sich auf die Beseitigung von Vampiren spezialisiert hat, die gegen die Gesetze der Gemeinschaft handeln.
Ihr neuester Auftrag stammt sogar von ihrem Vampirvater Mircea, bei dem sie den Kopf des Schmugglers Ray besorgen soll, da man ihm einige Fragen stellen will.

Doch erst einmal nimmt das plötzliche Auftauchen von Dorinas ehemaliger Mitbewohnerin Claire in den Schatten gestellt. Claire ist aus dem Feenreich mit ihrem Sohn Aiden geflohen. Aidens Vater ist nämlich niemand anderes als der Feenprinz und sein Sohn Aiden ist der nächste Thronfolger auf dem Blarestri-Thron. Um Aidens Leben zu schützen, sollte ihm die Schutzrune Naudiz, ein Erbstück des königlichen Blarestri-Feenhofs gegeben werden, diese jedoch wurde vom gegnerischen Svarestri-Hof gestohlen.

Was Dorina noch nicht ahnt: Auch ihr Auftrag hängt unmittelbar mit der Schutzrune zusammen und so muss sie feststellen, dass Vampire und Feen hinter ihr her sind. So beginnt ein wahrer Spießroutenlauf mit Rays Vampirkopf in einer Sporttasche und Vampir Louis-Cesare, der plötzlich wieder da ist und Dorinas Gefühle in Aufruhr versetzt.

"Dämonisch ergeben" ist der zweite Teil der neuesten Reihe von Karen Chance mit der Figur Dorina Basarab, eine Dhampirin, als Hauptfigur.
Nach der Familienkrise im letzten Band wartet auch hier eine Familienkrise auf die Protagonistin Dorina Basarab - nur dass es nicht ihre eigene Familie ist, die ihr Leben durcheinander bringt. Eine Randfigur des letzten Bandes sorgt für den Trubel dieses Romans; ein Thronfolger muss beschützt werden und eine Rune für ihn zurückerobert werden.

Doch außer den Feen, um deren Thronfolger es geht, mischen auch Vampire kräftig mit, denn jeder will die Rune haben, verspricht sie doch Unverwundbarkeit. Allein dieser Umstand sorgt für eine Vielzahl von Akteuren, die die Hauptfigur und den Leser in ständiger Atemlosigkeit halten, weil man nie weiß, wer als nächstes aus der Versenkung auftaucht und in diesem Spiel mitmischt.

Apropos Versenkung - auch Louis-Cesare, Dorinas Hassliebe aus dem ersten Band, wird in diesem Buch erneut herangezogen, um bei all den Kämpfen auch die Leidenschaft nicht zu kurz kommen zu lassen, und so viel sei gesagt: Die Funken schlagen hoch!

Dem Charakter der Hauptfigur entsprechend, die ein recht harter Brocken ist, geht die Autorin auch nicht gerade zart mit ihren Figuren um, wenn sie sich versuchen gegenseitig das Licht auszupusten, also ein klarer Fall für Leute, die es gerne etwas härter mögen.

Damit ist "Dämonisch ergeben" ein weiterer rasanter, actiongeladener Roman der Sex, Drugs und Prügeleien zu bieten hat.

Sandra Seckler

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 1. Juni 2011 | ISBN: 978-3492267977 | Originaltitel: Death's Mistress | Preis: 9,99 Euro | 493 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
MondscheinErosärgerDas FeenorakelDämonisch verführtWinternacht