Media-Mania.de

 Faith - The Van Helsing Chronicles, Folge 25: Excaliburs Erbe


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Die Jägerin Faith und ihr Freund, der Lykant Ben, nehmen die Einladung von Vin an und folgen ihm und seiner Freundin Delia zu seiner Großmutter nach England, genauer gesagt nach Avebury, da Vin dort sein Erbe antreten soll. Während Vin Ben wegen des bevorstehenden Vollmonds etwas außerhalb absetzen möchte, geraten die beiden in einen ungleichen Kampf und helfen dem vermeintlichen Opfer. Dieses stellt sich als Mirka, seine neue Lehrmeisterin, vor. Sofort machen sich die beiden auf den Weg, um das Schwert Excalibur aus dem Steinkreis zu bergen.

Währenddessen trifft Vins wahrer Lehrmeister bei seiner Großmutter ein und erzählt Faith und Delia von einer großen Gefahr beim Antritt des Erbes. Denn sobald das Schwert gezogen wird, löst sich die Verbannung des alten Druide Woden Sham und seiner Verbündete Morgan Le Fay und diese kehren aus ihrer Verbannung aus Avalon auf die Erde zurück. Während Faith noch überlegt, was zu tun ist, nimmt Vin bereits das Schwert an sich ...

"Excaliburs Erbe" ist die fünfundzwanzigste Folge der Serie, was Episode elf der zweiten Season entspricht.

Die Jubiläumsfolge bietet in sich eine gute und unterhaltsame Fortführung der bisherigen Handlung. Die zweite Season jagt dabei dem großen Finale entgegen und diesmal wird ein weiterer wichtiger Grundstein dafür gelegt. Vin erhält endlich seine Bestimmung beziehungsweise seine "Kräfte". Nun kann auch dieser Charakter sinnvoll in weitere Handlungen einbezogen werden, ohne immer nur das Opfer zu sein. Während Faith noch rätselt, was die vielen Anspielungen zu bedeuten haben, ist der Hörer einen Schritt weiter und kann das verwirrende Intrigenspiel um ihre Person genießen, welches einfach gut in Szene gesetzt wird.

Munter werden hierbei Geschichten und Ideen zusammen in einen großen Ideentopf geworfen und einmal umgerührt, bevor diese Konstellation dann etwas verfeinert dem Hörer präsentiert werden. Alte Freunde kreuzen den Weg, neue Verbündete werden gefunden und auch die dunkle Seite bereitet sich auf einen spannenden Showdown vor, welcher dann in der - bereits angekündigten - fünfteiligen Klon-Saga seinen Höhepunkt finden wird.

Auch in der fünfundzwanzigsten Folge überzeugt die technische Realisierung. Sowohl Sprecher als auch die Musikstücke und Effekte sind hochwertig. Bei einer Spielzeit von knapp achtzig Minuten überzeugen Anna Carlson ebenso wie Nana Spier, welche beide erstmalig Faith in einer Episode zeitgleich verkörpern. Aber auch Marius Cláren als Ben, Boris Tessman als Vin oder Tanja Geke als Daria müssen sich nicht verstecken.

Insgesamt ist die Handlung der Episode "Excaliburs Erbe" zwar vorhersehbar, aber sie verkettet die wichtigen Elemente der zweiten Season. Die "gute" Seite formiert sich und weiß noch nicht, was ihr wirklich bevorsteht. Eine gehörige Portion an Actionszenen sorgt für Abwechselung und Hörspaß.

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 27. Mai 2011 | ISBN: 4042564122220 | Laufzeit: 77 Minuten | Preis: 7,99 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Gefangen in der PsychoklinikMein Todeskampf mit DraculaDas andere LebenDraculas BluthochzeitMärchenschloss zur Hölle