Media-Mania.de

 Sinclair Classics, Folge 7: Die Tochter der Hölle


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Jim Cody und Laura Patton wittern ihre große Chance, nachdem die beiden Journalisten einen Bediensteten bestochen haben, um in die alte Gruft der Barthonys zu gelangen. Doch neben dem eigentlichen Rätsel, welches die beiden lüften wollten, schlummert noch ein weiteres dunkles Geheimnis in der Grabstätte. Da nähert sich auch schon das Grauen, um sich für die begangenen Verbrechen zu rächen ...

"Die Tochter der Hölle" ist die siebte Folge der Sinclair Classic-Serie und wohl eine der letzten von Autor Oliver Döring.

Lord und Lady Cheldman versuchen eine Ahnin wieder zum Leben zu erwecken, indem sie der Gräfin Menschenopfer darbieten. Dabei offenbart Oliver Döring dem Hörer einige wirklich exzellente Szenen. Das Niveau der Classics ist gleichbleibend hoch und so trägt auch diese Folge ihren Teil dazu bei. Die erzählte Geschichte ist unterhaltsam, unheimlich und spannend erzählt - ein Hattrick.

Der Erfolg der Serie liegt natürlich auch in der hochwertigen Qualität der Sprecher begründet. Ob beispielsweise Wolfgang Pampel als Erzähler oder Frank Glaubrecht als John Sinclair - die Art und Weise, wie die Sprecher sich in die Rollen hineinversetzen und sie mit Leben erfüllen, stärkt dieses Hörspiel so ungemein. Musik und Effekte erzeugen dann auch noch eine packende und düstere Atmosphäre, welche rundum gelungen ist.

Cover und Booklet entsprechen dem gewohnten Umfang. Timo Wuerz' Illustration ist ansprechend gestaltet und überzeugt. Das Booklet bietet neben den Mitarbeiter- und Sprecherlisten leider nur noch Eigenwerbung. Dabei wären doch ein wenig Trivia und Varia eine gelungene Ergänzung für die Classics - wie alles begann.

Insgesamt ist auch "Die Tochter der Hölle" einfach eine großartige Unterhaltung. John Sinclair noch ohne wirkliche Vorahnung, was ihn alles erwartet - naiv und ungläubig. Dazu eine Story, welche mit exzellenten Szenen einfach nur pure Hörspielfreude bereitet!

Auf der Website von Lübbe Audio gibt es eine Hörprobe - einfach auf das Cover mit dem Hinweis "jetzt reinhören" klicken!

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 24. Juni 2011 | ISBN: 9783785742921 | Laufzeit: 60 Minuten | Preis: 7,99 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Dr. SatanosDas Leichenhaus der Lady L.Sakuro, der DämonFriedhof der VampireDie Nacht des Schwarzen Drachen