Media-Mania.de

 Die drei !!!, Band 28: Achtung, Promihochzeit!

Serie: Die drei !!!, Band 28
Autoren: Henriette Wich
Verlag: Kosmos

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Die klirrende Kälte des Winters macht den Mädchen zu schaffen. Aber es gelingt den drei Freundinnen dann doch noch Spaß zu haben. Bis auf der Eisbahn wieder einmal Marie ihr Handy nach neuen SMS prüft und prompt einen Rüffel von Kim und Franzi bekommt. Doch diesmal ist es wirklich wichtig. Die Mädchen wurden von dem bekannten Popstar Nick zu seiner Verlobungsfeier eingeladen. Natürlich lassen sie sich das nicht entgehen. Allerdings werden sie dann dort völlig überrumpelt. Denn Nick und seine Freundin Eva wollen die Hochzeitsvorbereitungen von einem Fernsehteam begleiten lassen. Zunächst tun sich dann auch alle erst etwas schwer, mit der ungewohnten Situation umzugehen. Und dann bekommen auch noch die drei Hobbydetektivinnen einen Auftrag. Ausgerechnet von Nick, dem sie schon einmal geholfen hatten.
In seinem Haus wurde während der Feier Bargeld gestohlen. Schnell sind die Verdächtigen ausgemacht. Ein Mitglied des Fernsehteams hat sich nicht nur merkwürdig benommen, sondern ist sogar vorbestraft, wie sich herausstellt. Und auch die ehemalige Backgroundsängerin Katja scheint etwas zu verbergen. Die drei müssen sich aufteilen und beschatten die Verdächtigen. Doch wird es zunehmend langweilig, da sie damit keinen Schritt weiter kommen und auch sonst nicht viel passiert. Natürlich gehen die Hochzeitsvorbereitungen weiter.
Als wieder einmal alle Freunde in Nicks Villa versammelt sind, fällt plötzlich der Strom aus. Wie ein Wunder scheint aber in dem Chaos, das danach folgt, nichts weiter passiert zu sein. Am darauffolgenden Sonntag müssen dann aber alle geschockt erkennen, dass sie hier offensichtlich einen fatalen Irrtum begangen haben. Die ganze Arbeit der drei Detektivinnen scheint umsonst und die Hochzeit droht zu platzen.

In gewohnt lockerer Art wird hier eine Krimigeschichte für Mädchen ab zehn Jahren geschildert. Handys und Klamotten spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie die Nachforschungen in Sachen Kunstdiebstahl. Die Leserin kann immer dabei sein, wenn die Mädchen etwas entdecken und erleben. Dabei kommt es auch zwangsläufig zu alltäglichen Begegnungen, die wenig mit dem eigentlichen Fall zu tun haben. Insbesondere Marie leidet, da ihr Vater eine neue Frau kennengelernt hat und nun möchte, dass sie mit ihrer Tochter zu ihnen zieht. Die Schwierigkeiten, die alle Beteiligten mit der ungewohnten Situation haben, werden ebenso anschaulich und eindringlich geschildert, ebenso wie die dramatischen Szenen während des Stromausfalls.
Auch die anderen beiden Mitglieder des Detektivclubs haben neben der Suche nach dem Dieb ihre ganz privaten Dinge zu regeln. So kommt es auch zwangsläufig zu näheren Einsichten in die Beziehungsprobleme der Mädchen mit Jungen.
Alltägliche Hürden des Lebens wechseln nahtlos mit Hindernissen, die ganz speziell nur mit dem Krimifall zu tun haben. Gerade diese Mischung ist es, welche dem Buch eine gewisse Authentizität verleiht. So ganz nebenbei gibt es kleine Seitenhiebe auf die Filmbranche. So bekommt der Leser einen Einblick in die wirkliche Entstehung der Reality-Doku "Nick und Eva in Love". Viele Szenen sind aus dem Zusammenhang gerissen, werden bewusst provoziert oder gar gestellt, weil es der Zuschauer so haben will.

Fazit: Krimi und Liebeskummer in einem Buch für Mädchen ab zehn.

Eine Leseprobe findet man auf den Seiten des Verlages.

Lars Perner



Hardcover | Erschienen: 7. Februar 2011 | ISBN: 9783440121337 | Preis: 7,95 Euro | 128 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Nixenjagd... Dann fressen ihn die RabenDa war'n es nur noch dreiPanik im FreizeitparkDie drei !!! 1, 2, 3 - Power!