Media-Mania.de

 Terror Reiter Der Nacht


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Bildqualität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Talbot Pierce (George Douglas) ist ein Betrüger, der, ausgestattet mit falschen Papieren, die Identität eines gewissen Don Luis de Serrano angenommen hat. Als dieser erhebt er als angeblicher Erbe mit Hilfe einer spanischen Urkunde Anspruch auf ein riesiges Stück Land, von dem sich die dort angesiedelten Rancher aber trotz der horrenden Pachtforderungen und des Terrors, den Talbot und seine Handlanger verbreiten, nicht einfach so vertreiben lassen wollen. Zum Glück gehören auch die "Three Mesquiteers" zu den Geschädigten, deren Anführer Stony Brooke (John Wayne) antritt, um den alten Frieden wiederherzustellen und Talbot als Betrüger zu demaskieren. Gemeinsam mit Tucson Smith (Ray Corrigan) und Lullaby Joslin (Max Terhune) tritt er als eine Art Robin Hood auf, der Talbots Eintreibern das erbeutete Geld wieder abnimmt, um es den ausgebeuteten Farmern zurückzugeben.

Der Western-Star aller Western-Stars, John Wayne, spielte in seiner 50-jährigen Karriere außer in Klassikern des Genres auch in etlichen Serials und B-Movies. Unter anderem verkörperte er kurz vor seinem großen Durchbruch mit John Fords Meisterwerk "Ringo" (im Original: "Stagecoach") von 1939 gleich acht Mal die Figur des Stony Brooke, einen Helden der "The Three Mesquiteers"-Serie, die zwischen 1936 und 1943 mit über fünfzig Filmen in unterschiedlicher Besetzung eines heldenhaften Trios einigen Publikumserfolg hatte.
Unter dem Titel "Terror Reiter der Nacht" haben nun Intergroove / Voulez Vous Film "The Night Riders", den fünften der mit John Wayne besetzten "Three Mesquiteers"-Filme, als deutsche Erstveröffentlichung auf den Markt gebracht. Freunde klassischen Westernstoffes mit seinen unentbehrlichen Elementen, dem Kampf von Gut zwischen Böse, Saloongerangel und rauchenden Colts, sowie Fans des wie immer markigen John Wayne finden hier ein kurzweiliges Vergnügen, wenn "Terror Reiter der Nacht" auch keines der ganz großen Filmjuwele ist und mit wenig Überraschungen aufwartet. Auch die Bild- und Tonqualität der DVD sind für das Alter des Films in Ordnung. Western-Anhänger können bei dem günstigen Preis also getrost zugreifen, um ihre Sammlung zu erweitern.

Silke Hettich



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 8072970826920 | Erschienen: 4. November 2011 | FSK: 12 | Laufzeit: 56 Minuten | Originaltitel: The Night Riders | Preis: 6,99 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch (DD 1.0), Englisch (DD 1.0)

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Better Call SaulDer große Eisenbahnraub & TumbleweedsDjangoUnion PacificEr trug einen Stern