Media-Mania.de

 Mark Brandis, Folge 17: Alarm für die Erde 1

Teil 1 von 2


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Diese Inhaltszusammenfassung verrät Teile der Handlung aus Folge 16 "Operation Sonnenfracht", wer diese also noch nicht kennt, sollte den folgenden Absatz überspringen.
In Afrika ist die befürchtete Katastrophe tatsächlich eingetreten: Der Kilimandscharo ist ausgebrochen und da dieser von früheren Generationen als Atommüllendlagerstätte ausgewählt wurde, steht großen Teilen Afrikas die atomare Verseuchung bevor. Mark Brandis wurde als Retter in der Not bestimmt die Menschen aus der Gegend zu evakuieren. Leider wird diese Aktion aber besonders durch zwei Dinge beeinflusst: Eine revoltierende Splittergruppe - die "Fliegenden Löwen" - nehmen den Kampf gegen die Rettungstruppen auf. Denn sie sehen die Aktion einzig und allein als Machtübernahme und Räumung ihres Landes durch Fremde an. Die Gefahr des atomaren Notfalls nehmen sie nicht ernst, diese ist für sie nicht greifbar. Weiterhin ist Mark Brandis' Frau Ruth O'Hara mitten im umkämpften Gebiet mit ihrem Transporter abgestürzt und Mark kann keinen klaren Gedanken fassen, bevor er sie nicht da rausgeholt hat!

Auch wenn es bei einer bereits so perfekten Hörspielserie kaum möglich sein dürfte sich noch zu steigern - Mark Brandis schafft es wieder einmal! Mit Folge 17 legt das Folgenreich-Brandis-Team einen echten Knaller auf den Tisch. Actiongeladen, voller Emotionen, angefüllt mit absolut realistischen Soundkulissen und großartigen Musikstücken. Die Handlung schließt sich direkt an Folge 16 an und wird in Folge 18 weitergeführt. Jedoch muss sich diese "mittlere" Folge beileibe nicht verstecken. Alle - wirklich alle bis hin zur Sprecherin, zum Sprecher mit der kleinsten Rolle - liefern eine super Leistung in dieser Folge. Sie strotzt vor Authentizität, reißt einen von der ersten bis zur letzten Minute mit.
Wer gerne Hörspiele zum Einschlafen hört, sollte sich lieber eine andere Serie aussuchen. Nach dieser Folge steht sonst ganz eindeutig noch einmal circa eine Stunde Wachbleiben an, da ja gleich die Fortsetzung verfolgt werden muss - mit Folge 18. Noch spannender und aufreibender als "Alarm für die Erde 1" ist nur eine weitere Mark Brandis-Folge: "Alarm für die Erde 2" - zumindest bisher. Wer weiß, was uns das Team in den nächsten Monaten und Jahren noch so alles liefert. Kann es wirklich noch besser werden? Man kann es kaum glauben ...

Auf der Verlagswebseite gibt es Hörproben von jedem Track: in Mark Brandis 17 reinhören.

Sandra Wiegratz



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 4. November 2011 | Laufzeit: 61 Minuten | Preis: 6,97 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Metropolis-KonvoiSirius-Patrouille 1Die Zeitspule 1Operation SonnenfrachtAlarm für die Erde 2