Media-Mania.de

 Schattenwald-Geheimnisse, Band 3: Gefährliche Verwandlung

Serie: Schattenwald-Geheimnisse, Band 3
Autoren: Linda Chapman, Lee Weatherly
Illustratoren: Timo Grubing
Übersetzer: Bettina Spangler
Verlag: cbj

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Sophie hat als neue Wächterin eine Menge zu tun, schließlich muss sie dafür sorgen, dass der Koboldkönig Ug auf gar keinen Fall einen der sechs Juwelen in seine pilzigen Hände bekommt. Ein einziger Juwel reicht, um das Tor zum Schattenreich zu öffnen, nachdem er bereits in den Besitz des Torschlüssels gekommen ist - mehr dazu in Band eins der Schattenwald-Geheimnisse: "Wald der tausend Augen".

Aber auch Sophie und Sam möchten einfach mal nur Spaß haben. Und ausgerechnet dabei gelangen sie in die Hände von Spinnengnomen. Fiese Gesellen mit acht Beinen, die ihre Beute wie Mumien einwickeln und ziemlich große und spitze Vorderzähne haben. Dank Sophies Superkräften können die beiden entkommen, wenn auch nicht ganz unverletzt. Und das Schlimmste kommt noch, denn auf einmal sind sie überall im Haus, auf der Straße, in der Stadt: Spinnen! Kleine krabbelnde Spinnen, die ein bestimmtes Ziel zu verfolgen scheinen ...

Tintenkappenkobolde in Band eins, Sumpfschrecken in Band zwei und nun in Band drei Spinnengnome - ein Schattenwesen grauslicher als das andere. Die beiden Freunde bringt das aber nicht aus der Fassung und sie kämpfen weiterhin gemeinsam für das Gute. Wieder gilt es ein Rätsel zu lösen, das das Versteck des nächsten Juwels preisgibt. Und dies sollte so schnell passieren, dass der Juwel nicht etwa den Feinden in die Hände fällt. Linda Chapman und Lee Weatherley gehen auch in diesem dritten Band der Schattenwald-Geheimnisse nach dem jetzt schon bekannten Schema vor. Es gibt ein Rätsel, das nicht sofort gelöst wird und bei dem die kleinen Leseratten mitraten können. Von König Ug ausgesandte Schattenwesen versuchen gleichzeitig das Juwelenversteck aufzuspüren und zu erreichen. Und es gibt mindestens zwei spannende Kämpfe, in denen Sophie ihre Wächterkräfte zeigen darf. Das Mädchen ist weiterhin tough, mit ihr können sich bestimmt viele Leserinnen identifizieren. Sie ist nicht ängstlich und steht voll und ganz für ihren Freund Sam ein. Er tut das gleiche für sie - die zwei sind halt wirklich sehr gute Freunde -, völlig bedingungslos und damit als schöne Vorbilder für kleine Fans der Reihe.

Sam und Sophie gehören in der Schule nicht zu den Beliebtesten. Wenn es aber um die Vertreibung und Verteidigung gegen Schattenwesen geht, sind sie ganz vorne mit dabei!

Auch dieser Band ist wieder mit wunderschönen und phantasievollen Zeichnungen von Timo Grubing ausgestattet. Neben der gut 100 Seiten langen Geschichte gibt es wieder vier tolle Seiten aus der Schattenchronik, zwei Seiten für Notizen und am Ende noch eine neun-seitige Leseprobe zum vierten Band. Eine Empfehlung für kleine Fantasy- und Action-Fans! Geeignet zum Vor- oder Selbstlesen ab sieben Jahren.

Auf der Verlagsseite gibt es eine ausführliche Leseprobe.

Sandra Wiegratz



Hardcover | Erschienen: 23. Juli 2012 | ISBN: 978-3570153703 | Originaltitel: Sophie and the Shadow Woods: The Spider Gnomes | Preis: 8,99 Euro | 144 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der Zauberfluch des ElfenkönigsDas Kleine VolkDer Atlantis-KomplexDark Lord ... ich kann auch anders!!Wald der tausend Augen