Media-Mania.de

 Fantasies 2013

Illustratoren: Luis Royo
Verlag: Heye

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Am 21. Dezember 2012 geht die Welt unter? Dann passt "Fantasies" mit den sagenhaften (Endzeit-)Bildern von Luis Royo besser als je zuvor.
Schon lange hat sich der spanische Künstler mit seiner "Heroic Fantasy" einen Namen gemacht. Aus diesem Grund erscheint auch Jahr für Jahr dieser fantastische Wandkalender und enthält häufig Illustrationen aus seinen Artbooks. So präsentiert der Heye-Verlag ferner für das Jahr 2013 zwölf von Royos hervorragenden und beispiellosen Werken im Posterformat, die wahrlich ein Hingucker sind.

Zu bewundern gibt es wieder zwölf starke Frauen (einige mit Schwertern), besiegte Kreaturen und viel nackte Haut in einer ästhetischen Form. Liebhaber von Tätowierungen und Körperschmuck kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Teilweise befinden sich die (erotischen) Frauen in einer fantastischen Umgebung, doch genauso häufig bilden diese selbst den Kern der ausdrucksstarken Zeichnungen und finden sich in nebligen Farbübergängen, ohne ablenkende Details wieder. Ihre intensiven Blicke scheinen den Betrachter genau zu fixieren, was die Kunstwerke noch interessanter macht. Auch die Perspektive auf die starken und sinnlichen Amazonen variiert. Mal sind sie weit entfernt und damit von Kopf bis Fuß zu betrachten, mal präsentieren sich die Kämpferinnen von der Hüfte an aufwärts. Besonders schön ist auch der Monat Mai, der eine Großansicht zeigt und damit vor allem den mimischen Ausdruck hervorhebt.

Die schwarze Grundfarbe unterstützt die düstere, aber tolle Atmosphäre. Auf der rechten Seite befindet sich jeweils ein schmaler Monatsstreifen, auf dem die Wochen unterteilt und nur die Sonntage in rot hervorgehoben sind. Feiertage und Platz für Eintragungen werden vergeblich gesucht. Damit stehen Royos Werke in wirkungsvoller Postergröße (50,0 x 70,0 cm) absolut im Vordergrund - so wie es sein soll.
Das Kalendarium besteht aus einem qualitativ hochwertigen und schönen Papier, so dass nach Jahresende die einzelnen Bilder herausgetrennt und noch als Blickfang genutzt werden können. Bis dahin werden die vierzehn Seiten durch eine praktische Ringbuch-Bindung zusammengehalten. Durch den mittig eingeschlossenen Metallhaken kann der Kalender leicht mit einem einfachen Nagel an der Wand befestigen werden.

Fazit: Die wirklich grandiose Fantastic Art begeistert nicht nur Männer, sondern spricht auch das weibliche Geschlecht an; vorausgesetzt man kennt und mag den Stil von Luis Royo.
Wie immer für Fans ein Muss!

Eine Vorschau aller Monate gibt es auf der Verlagsseite.

Sarah Mehring



| Erschienen: 30. April 2012 | ISBN: 978-3840114342 | Preis: 39,00 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Die bunte Vogelwelt 2013Flower FairiesBlack KissFantasies 2015Fantasies 2014