Media-Mania.de

 Stormwalker, Band 2: Durch das Feuer

Serie: Stormwalker, Band 2
Autoren: Allyson James
Übersetzer: Katrin Kremmler
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Er hat alles riskiert und hat alles verloren ... Statt Janet zu töten - sollte sie sich dem Wirbel nähern - hat Mick sie trotz eines Befehls des Drachenrats am Leben gelassen. Und nun hat Janet schon seit drei Wochen nichts mehr von ihm gehört.

Doch die Werwölfin in ihrer Lobby soll das nun ändern. Mit einem albtraumhaften Gesicht, halb Mensch, halb Wolf sieht die Gestaltwandlerin wirklich zum Fürchten aus und ist eindeutig auf der Suche nach Janet. Doch mitnichten will sie Janet töten, sondern wurde mit einem mächtigen Zwangzauber belegt, um Janet zwei Worte zu überbringen: "Hilf mir". Für Janet gibt es keinen Zweifel daran, dass die Botschaft von Mick stammt, und wenn er sie um Hilfe anfleht, muss er wirklich tief im Schlamassel stecken.

Mit der Unterstützung von Nash Jones, einer magischen Null, gelingt es Janet ihren Geliebten zu retten. Nur um zu erfahren, dass Mick noch ein gefährlicher Prozess bevorsteht, in dem er beweisen muss, dass Janet keine Gefahr darstellt - trotz ihrer immensen magischen Kräfte.

Die mysteriöse Leiche, die in der Nähe von Janets Hotel auftaucht, macht die ganze Sache nicht unbedingt einfacher, zumal Janet selbst zum Kreis der Verdächtigen gehört, denn dieser Mord stinkt förmlich nach einem magischen Täter ...

"Durch das Feuer" ist der zweite Band der Reihe "Stormwalker" aus der Feder von Allyson James alias Jennifer Ashley.

Eigentlich würde man meinen, dass mit der Versiegelung des Wirbels das Leben der Hauptfigur Janet bedeutend einfacher werden sollte, zumal ihre Mutter ebenfalls in der Unterwelt eingeschlossen wurde. Doch Janet ist auch frei von den Einflüsterungen ihrer Mutter, noch eine Bedrohung - zumindest wenn es nach den Drachen geht.

Und hier setzt das neue Buch an, denn statt Janet zu töten, hat ihr Drachenlover sich entschieden ihrer Menschlichkeit zu vertrauen, doch zu einem sehr hohen Preis. Die Autorin lässt ihrem Loverboy von der Drachengemeinschaft einen Prozess machen, der ihn unter Umständen das Leben kosten könnte.

Zusätzlich zu der Drachenthematik, taucht auch noch eine unerklärliche Leiche auf, deren Mörder gefunden werden muss. Keine leichte Aufgabe, da auch hier Magie im Spiel ist.

Dies sorgt dafür, dass Allyson James gleich zwei rasante Handlungsfäden zur Verfügung stehen, die sie in gekonnter Abwechslung präsentiert und geschickt ineinander verwebt. Außerdem sorgt die Autorin dafür, dass ihre Figuren mitnichten den einfachen Weg gehen können, sondern wieder einmal den steinigen nehmen müssen - sehr zum Vorteil des Unterhaltungswertes des Leser. Das Ende ist ein echter Cliffhanger und liefert die besten Voraussetzungen für einen vielversprechenden dritten Teil.

Insgesamt liefert Allyson James damit wieder einen gelungenen Band, sicherlich nicht für zu zartbesaitete Leser geeignet, aber dafür voller Action, Spannung und Überraschungen und reichlich Potential für einen weiteren Teil.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 13. Dezember 2012 | ISBN: 978-3802585128 | Originaltitel: Firewalker | Preis: 9,99 Euro | 365 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Heiß geküsstHexenzornIm Bann des DrachenDrachen lieben heißerJenseits der Nacht