Media-Mania.de

 Krieg der Welten - Staffel 1


Cover
Gesamt +----
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Alte Science-Fiction-Serien erwärmen auch noch Jahrzehnte später oft das Herz ihrer Fans. Sie werden daher häufig remastered und wieder auf DVD verkauft. So nun auch geschehen mit der Serie "Krieg der Welten" von 1988.

Die 23 Folgen der ersten Staffel der Serie sind in einer Box zusammengefasst worden. Die Handlung beginnt 35 Jahre nach dem ersten Invasionsversuch durch die Marsianer. Die Aliens haben ihre Strategie geändert. Einige wenige von ihnen versuchen durch Infiltration die Erde zu erobern. Dabei können sie menschliche Körper übernehmen und so unbemerkt auf der Erde operieren. Ein Wissenschaftsteam um Dr. Harrison Blackwood versucht die Alien-Invasion zu stoppen, in dem sie die Aliens beobachten, erforschen und Gegenstrategien entwickeln.

Die Episoden werden sowohl mit der englischen Original-Tonspur sowie mit der deutschen Fernseh-Synchronisation aus den 1980er Jahren geliefert.

Die Staffel 1 der Serie "Krieg der Welten" wird als remastered beworben. Es wäre interessant zu erfahren, was das technisch genau bedeutet. Die Bildqualität ist dermaßen schlecht, dass mit ihr auf keinen Fall dieses Produkt beworben werden sollte. Für Fans der Serie dürfte es eine herbe Enttäuschung sein angesichts des Preises für dieses DVD-Paket.

Wer kein Fan dieser Serie ist, dürfte sowieso enttäuscht sein. Die Handlung fast aller Folgen ist unglaubwürdig konstruiert. Sowohl Aliens als auch Menschen handeln dumm und unbedacht. Meistens gelingt es den Helden durch einfachste Tricks die Pläne der Invasoren zu vereiteln. Spannung kommt so gut wie nie auf. Vor allem fragt sich der Zuschauer ständig, warum beide Seiten mit so kleinen Teams agieren, geht es doch immerhin um die Herrschaft über den Planeten.

Das schauspielerische Talent der Darsteller lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Die Dialoge, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch, sind hölzern und unnatürlich. Die Effekte sind weit hinter dem zurück, was auch schon in den 1980er Jahren möglich war. Die Serie kann letztlich nur Zuschauern gefallen, die einen nostalgischen Zugang zu ihr haben.

Insgesamt wurde hier eine schlechte Serie auf technisch unterstem Niveau neu aufgelegt. Handlung mies, Schauspieler mies, Synchro mies, Bildqualität mies, da bedarf es schon einer sehr starken Nostalgie-Brille, um an diesem überteuerten Produkt irgendetwas Gutes zu finden.

Andreas Schmidt



DVD | Disc-Anzahl: 6 | EAN: 4052912261013 | Erschienen: 30. November 2012 | FSK: 16 | Laufzeit: 1000 Minuten | Originaltitel: War of the Worlds | Preis: 37,00 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Die unglaubliche Reise ins UniversumUnser Universum - Die komplette fünfte StaffelIron ManScience Fiction Classic Box, Vol. 2Krieg der Welten - Staffel 2