Media-Mania.de

 Krieg der Welten - Staffel 2


Cover
Gesamt +----
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Der Serie "Krieg der Welten" aus den Jahren 1988 und 1989 war nur ein bescheidener Erfolg vergönnt. Daher gab es auch nur zwei Staffeln, die 2012 neu und remastered in Deutschland erschienen.

Die 20 Episoden der zweiten Staffel sind in einer Box erhältlich. Die Handlung unterscheidet sich nicht sehr stark von der ersten Staffel. Noch immer versuchen Marsianer nach der 35 Jahre zuvor gescheiterten großen Invasion, durch Infiltration der Menschheit die Herrschaft über die Erde streitig zu machen. Auch kämpft nach wie vor das Team um Dr. Harrison Blackwood gegen diese Bedrohung. Der einzige Unterschied zur Handlung der ersten Staffel besteht darin, dass die Aliens nicht mehr direkt die Körper von Menschen kontrollieren, sondern Klone erschaffen und diese befehligen.

Neben der deutschen Fernseh-Synchronisation ist noch die englische Originaltonspur für jede Episode verfügbar.

Angesichts der schlechten technischen Umsetzung der ersten Staffel, glaubte der Zuschauer, dass es bei der zweiten Staffel eigentlich kaum schlimmer kommen kann. Aber es gelang. Auch bei diesem DVD-Paket fragt der Zuschauer sich wie der Vertrieb angesichts der miesen Bildqualität das Produkt mit dem adjektiv "remastered" bewerben kann. Endgültig unschaubar wird diese Staffel aber dadurch, dass die zweite Episode mit der Tonspur der ersten Folge versehen wurde. Dafür überhaupt Geld zu verlangen ist schon mutig.

Die Serie selbst verändert sich in der zweiten Staffel wenig. Auch diese dürfte nur absoluten Nostalgikern Freude bereiten. Die Handlung der einzelnen Episoden ist immer noch zu sehr konstruiert. Noch immer müssen die selben schlechten Schauspieler unnatürlich wirkende Dialoge abspulen und noch immer bekämpfen sich Aliens und Menschen auf unterstem strategischen Niveau. Spannung gibt es hier genauso wenig wie in der ersten Staffel.

Wenn es irgendwie ginge müsste also das Gesamtfazit für dieses "remasterte" Produkt noch schlechter ausfallen, als für die erste Staffel: eine miese Serie in unterirdisch technischer Qualität zu einem völlig überteuerten Preis. Dass dann noch für eine ganze Episode die Tonspur verwechselt wurde, macht das ganze DVD-Paket fast schon unbrauchbar. Selbst ein Stern ist hier zu viel ...

Andreas Schmidt



DVD | Disc-Anzahl: 5 | EAN: 4052912261020 | Erschienen: 30. November 2012 | FSK: 16 | Laufzeit: 900 Minuten | Originaltitel: War of the Worlds | Preis: 39,99 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Der WeltraumScience Fiction Classic Box, Vol. 2Unser Universum - Die komplette fünfte StaffelDie unglaubliche Reise ins UniversumKrieg der Welten - Staffel 1