Media-Mania.de

 I Melt With You

Wenn das Leben dich fickt, dann schlag zurück!


Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Drogenfilme mit schrillen Soundtracks, surrealen Szenen, Bildern und Collagen gibt es eine Menge. "I Melt With You" reiht sich hier nahtlos ein und wird unter anderem durch Vergleiche mit Filmen wie "Requiem for a Dream" beworben. Damit wird eine hohe Erwartungshaltung geweckt ...

Richard, Ron, Jonathan und Tim treffen sich seit ihrer gemeinsamen Collegezeit jährlich, um alte Zeiten aufleben zu lassen. Sie sind zu Ärzten, Lehrern und Autoren geworden, führen ein bürgerliches Leben und sind mit 40 Jahren alle in ihrer persönlichen Midlife-Crisis. Daher wird ihr Treffen dieses Mal zu einem Horrortrip. Sie werfen sich Unmengen von Drogen ein, schlafen mit jungen Frauen und machen einen Strandtrip, doch am Ende holen ihre Probleme sie ein ...

Der 117-münitige Film wird mit der Originaltonspur sowie deutschen Untertiteln geliefert. Zusatzmaterial gibt es keines.

"I Melt With You" ist eine mischt den klassischen Drogenfilm mit typischen männlichen Midlife-Crisis-Storys. Herausgekommen ist ein durchaus sehenswertes Drama, das aber lange nicht so gut ist, wie die Klassiker "Requiem for a Dream" oder "Fear and Loathing in Las Vegas".

Die Handlung des Filmes ist nachvollziehbar und in sich schlüssig. Die Probleme der Protagonisten und ihre Sehnsucht nach ihrer Collegezeit werden auch durch die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller glaubwürdig. Stimmig sind auch die hervorragende Kameraarbeit, die Schnitte und die musikalische Untermalung. Alle Stilmittel lassen den Zuschauer in den Drogentrip der Figuren eintauchen.

Dennoch bietet der Film nichts Neues. Er ist handwerklich gut gemacht, vermag aber nicht zu begeistern, weil das alles schon oft gemacht wurde. So wird der Film alle ansprechen und unterhalten, die diesen Stil mögen. Wer solche Drogenfilme an sich nicht mag, wird auch mit diesem Film nichts anfangen können und sollte gleich einen Bogen darum machen.

Die technische Qualität der DVD ist einwandfrei: gutes Bild und guter Ton! Es ist ein wenig schade, dass es kein Making of gibt.

Andreas Schmidt



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 5050582885200 | Erschienen: 22. November 2012 | FSK: 18 | Laufzeit: 117 Minuten | Preis: 12,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
CaféFree JimmyHappiness RunsCherrybombBullet