Media-Mania.de

 Kochen für Freunde


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


"Was koche ich bei der nächsten Einladung für meine Freunde? Wie kann ich sicherstellen, dass für alle das Essen ein unvergessliches Erlebnis wird?"
Antworten auf diese Fragen findet man in Johann Lafers Kochbuch "Kochen für Freunde". Nach einem ausführlichen Vorwort, das den Genuss beim Essen in den Vordergrund stellt und in dem Johann Lafer wertvolle Tipps insbesondere zum Zeitmanagement gibt, sind die mehr als 140 Rezepte in folgende Kategorien unterteilt:
Kalte Vorspeisen und kleine Gerichte
Warme Vorspeisen und Suppen
Hauptgerichte mit Kartoffeln, Reis, Nudeln und Gemüse
Hauptgerichte mit Fisch und Meeresfrüchten
Hauptgerichte mit Geflügel
Hauptgerichte mit Fleisch
Süßes und Desserts
Zu Beginn der einzelnen Kategorien sind jeweils Fotos abgebildet, die thematisch zu den folgenden Rezepten passen.

Neben der Angabe, für welche Personenzahl die Rezepte gedacht sind, enthält auch jedes Rezept einen Hinweis auf die durchschnittliche Zubereitungszeit sowie - soweit erforderlich - auch Angaben zu Kühl- und Ruhezeiten. Alle Gerichte sind bebildert, so dass auch das Auge beim Durchblättern voll auf seine Kosten kommt. Die Gerichte sind appetitlich arrangiert auf den Abbildungen, so dass dem Leser das Wasser bereits beim einfachen Blättern im Mund zusammenläuft.

Am Ende der meisten Rezepte gibt Johann Lafer wertvolle Hinweise, um das ausgewählte Rezept zu einem einzigartigen Genuss werden zu lassen. Wer aber glaubt, dass viele preiswerte Gerichte in diesem Kochbuch angeboten werden, hat sich stark geirrt. Einmalige Gaumenfreuden fordern auch ihren Preis und für einige Gerichte braucht man Zutaten, die man nur in Feinkostgeschäften erhält, was den Preis nochmals in die Höhe treibt. Auch die teilweise benötigten sehr speziellen Küchengeräte sind bei den Kosten zu berücksichtigen.

Insgesamt merkt man jedoch bei allen Rezepten die Leidenschaft Johann Lafers für das Kochen. Nicht nur professionelle Starköche können perfekte Menüs zaubern, sondern mit Hilfe dieses Buches und ein bisschen Übung ist auch der noch unerfahrene Mensch in der Lage, diese Gerichte nachzukochen.

Petra Schott



Hardcover | Erschienen: 1. Januar 2006 | ISBN: 3898831337 | Preis: 19,95 Euro | 255 Seiten

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Geschmack purGenießen auf den WeltmeerenKoch doch 2Christian BauMeine besten Rezepte