Media-Mania.de

 Nightmares from the Deep: Ruf der Sirenen

Collector's Edition

Serie: Nightmares from the Deep, Teil 2
Verlag: rondomedia

Cover
Gesamt +++++
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Gerade erst hat Kuratorin Sarah sich von ihrem Abenteuer aus "Das verfluchte Herz" erholt, in dem sie und ihre Tochter in Lebensgefahr gerieten, da stoßen ihr auch schon die nächsten unglaublichen Ereignisse zu. Erneut wird ein scheinbar normaler Arbeitstag im Museum zum Albtraum: Ein Kurier bringt ein harmlos aussehendes Päckchen - doch als Sarah es öffnet und ein darin enthaltenes Artefakt aktiviert, bricht die Hölle los, das Museum wird von schrecklichen Gestalten überfallen, das Artefakt gestohlen.
Als Sarah nach dem Überfall wieder zu sich kommt, findet sie sich in dem Fischerdorf Kingsmouth wieder. Auf diesem von der Außenwelt schon lange vergessenen Ort lastet ein Fluch, der die Bewohner nach und nach in grausige Fischwesen verwandelt. Um den Fluch zu brechen, muss Sarah sich gleich zwei mächtigen Widersachern in den Weg stellen: dem Bürgermeister von Kingsmouth, einem echten Scheusal, und Davy Jones, dem legendären Schrecken der See, höchstpersönlich ...



Auch das Sequel ist ein Genre-Kracher

Wimmelbild-Adventures für den PC erfreuen sich einer ungebrochenen Beliebtheit - doch das Überangebot an Genre-Titeln sorgt nicht nur dafür, dass den Spielern nie die Games ausgehen, sondern es führt leider auch dazu, dass es sehr viele mittelmäßige und auch schlechte Spieletitel gibt. In 2012 erschien mit "Nightmares from the Deep: Das verfluchte Herz" allerdings ein absoluter Kracher unter den Wimmelbildspielen, der nicht nur grafisch, sondern auch inhaltlich und spielerisch beeindruckte und die meisten anderen Games dieser Art ein ganzes Stück hinter sich ließ.

Übertrifft die Erwartungen

[PIC]Nun haben die Entwickler mit dem Sequel "Nightmares from the Deep: Ruf der Sirenen" nachgelegt. Fans von Wimmelbild-Adventures dürfen sich auf ein Casual Game zum kleinen Preis freuen, das die Erwartungen erfüllt und sogar noch übertrifft. Die "Nightmares from the Deep"-Reihe bietet wirklich viel fürs Auge, allem voran die außergewöhnlich spektakulären und aufwändig gemachten Animationen und filmreifen Cutscenes, die man sonst in weit teureren PC-Spielen vermuten würde.
Auch die packende Story, der dramaturgische Verlauf des Abenteuers, die grafisch toll gemachten Szenenbilder und die einzelnen Minispiele, Rätsel und Wimmelszenen sind einfach nur genial und bieten einen hohen Unterhaltungswert.

Schwimmt gekonnt auf der Pirates-of-the-Carribean-Welle mit

[PIC]Viele Ideen werden dem Spieler bekannt vorkommen, denn sie erinnern nicht nur ein wenig an die erfolgreiche "Fluch der Karibik"-Filmreihe: der schaurige Fluch, der auf den Seeleuten und der Stadt Kingsmouth lastet, der monströse Kraken, die düster-charmanten Kulissen und natürlich Davy Jones. Die Parallelen zu den spannenden Piratenfilmen stehen dem Spiel aber gut und wirken nicht abgekupfert, sondern eher gelungen angelehnt.

Nicht zuletzt ist übrigens auch die englische Sprachausgabe wirklich gut: Die Sprecher wirken alle wie versierte Synchronsprecher, die dem Abenteuer zusätzliche Atmosphäre verleihen. Wie immer liegen alle Texte als deutsche Untertitel vor und auch die Beschriftungen in den Spielszenen sind durchgehend auf Deutsch.

Leinen los und auf ins Abenteuer!

Leinen los - los geht's: Schlüpfe in die Rolle der Kuratorin Sarah und löse erneut ein schauriges und lebensgefährliches Piratenabenteuer. Fantastische Animationen, atmosphärische Schauplätze und unterhaltsame Rätsel machen auch den zweiten Teil von "Nightmares from the Deep" zu einem echten Erlebnis und zu einer wirklichen Kaufempfehlung. Gerade was die Zwischensequenzen betrifft, gibt es zurzeit kaum ein Wimmelbild-Adventure, das sich mit diesem messen kann.

Christina Liebeck



CD-ROM | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 27. November 2014 | FSK: 6 | Originaltitel: Nightmares from the Deep: The Siren's Call | PC | Preis: 9,99 Euro | Systemanforderungen: Windows XP/Vista/7/8
Prozessor: 2,5 GHz Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
810 MB Festplattenspeicher
Direct X 9.0 | Verfügbare Sprachen: Deutsch (Untertitel, Beschriftungen); Englisch (Sprachausgabe)

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Royal Detective: Der Herr der StatuenAzada 3: In LibroFinal Cut: Tod auf der LeinwandMalice: Zwei SchwesternGuardians of Beyond: Witchville