Media-Mania.de

 Eigentlich Liebe

Autoren: Anne Sonntag
Verlag: Piper

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Drei Freundinnen, eine Hochzeit und ganz viel Liebe.

Bei den drei Freundinnen Hanna, Vero und Clara läuft es beziehungstechnisch im Augenblick nicht besonders. Clara hat gestern von ihrem Freund Matthias den Todesstoß versetzt bekommen, als dieser ihr mitteilte, dass er seine Kollegin heiraten würde. Hanna ist bereits einige Jahre solo, seitdem ihr damaliger Freund Sebastian mit ihr Schluss gemacht hat und Vero liebt zwar ihren Dauerfreund Enzo, doch die großen Gefühle sind dabei nicht mehr im Spiel. Zu dritt machen sie sich auf die Reise zur Hochzeit ihres Freundes Hannes

Clara hat einen Plan gefasst, sie will auf der Hochzeit Matthias zurückgewinnen. Dafür engagiert sie sich einen männlichen Escort, der beim bloßen Anblick ihr Herz höher schlagen lässt. Nik hat alles, was eine Frau haben möchte, doch ist er auch genug, um damit Matthias eifersüchtig zu machen? Oder geht das Spiel nach hinten los?
Hanna hat am Vorabend der Hochzeit einen spontanen One-Night-Stand mit ihrem verheirateten Nachbarn. Dummerweise ist dieser auch auf der Hochzeit eingeladen. Er ist der Trauzeuge der Braut. Nun versteckt sich Hanna vor dem Mann und hofft, dass sie seine Ehe nicht ruiniert hat.
Vero schreibt sich seit ein paar Wochen Nachrichten mit dem mysteriösen PW 42, dessen Worte sie regelrecht in Verzückung versetzen. Ihr Dauerfreund Enzo schafft das leider nicht mehr. Auf der Hochzeit lernt sie dann noch Philipp kennen und amüsiert sich prächtig mit ihm. Könnte er die Schmetterlinge in ihrem Bauch wieder zum Leben erwecken?

Die deutsche Schriftstellerin Anne Freytag beschreibt in diesem Buch unter ihrem Pseudonym Anne Sonntag eine romantische Liebesgeschichte, die sich mit dem Liebesleben der drei Frauen Hanna, Clara und Vero beschäftigt.
Mittels wechselnder Erzählperspektiven erhalten alle Protagonistinnen genügend Raum, ihre Gedanken zu präsentieren und ihre Beweggründe offen darzustellen. Die erwachsenen Frauen haben alle Sorgen, die sie zu Einsamkeit und Frust verleiten. Dabei sind sie alle sehr authentisch und machen ihre Position in der Erzählung deutlich.

Die Handlung startet am Tag vor der Hochzeit und katapultiert den Leser gleich in das Gefühlschaos von Clara, die am Vorabend von ihrem Freund abserviert worden ist. Kurz darauf erhält auch Hanna Einzug, die ihrem gut aussehenden Nachbarn verfällt. Als dann auch noch Vero Herzklopfen von den Mails eines Unbekannten bekommt, scheinen alle Geschichten präsentiert zu sein. Doch gleich am nächsten Tag werden alle Kombinationen neu vermischt. Es ist eine Freude mitzuerleben, wie alle Frauen sich ihren Gefühlen stellen und erkennen müssen, wer wirklich ihr Herz besitzt.

Anne Sonntag schafft es mühelos, eine reizende Kulisse zu erschaffen und so die Welt um die Liebenden realistisch und lebendig erscheinen zu lassen. Mit genau der richtigen Mischung aus Herz-Schmerz und Amüsement macht sie deutlich, wie reizend sie die Geschichte ausschmücken und bewegen kann. Dabei bewegt sie sich auf einem schmalen Grad zwischen Erotik und Drama, denn während die eine Dame gerade ihrem Herzensfreund nachläuft, muss die andere um ein Glück trauern, das sie vielleicht nie wieder finden wird. Jedes Kapitel versetzt den Leser in eine andere Stimmung, zeitgleich aber auch perfekt in die Gedanken der jeweiligen Charaktere.

Fazit: "Eigentlich Liebe" ist ein aufregender Roman, der die Gefühle seiner Protagonisten glaubhaft einfängt und den Leser für eine Weile in eine lesenswerte und verträumte Atmosphäre versetzt. Clara, Hanna und Vero lassen die Geschichte bildlich und lebendig erscheinen, ihre Gedanken werden ideal eingefangen und in Szene gesetzt. Zwischen Hoffnung, Liebe und Trauer wird hier eine unterhaltsame Geschichte erzählt, die für Schmetterlinge im Bauch sorgt.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite verfügbar!

Anja Gollasch



Taschenbuch | Erschienen: 1. Januar [Value3] | ISBN: 9783492305860 | Preis: 8,99 Euro | 288 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Begierde des BlutesIch ergebe michWackelkontakteDie PatinMörder ohne Gnade