Media-Mania.de

 Forever in Love

Das Beste bist du

Serie: Forever in Love, Band 1
Autoren: Cora Carmack
Übersetzer: Nele Junghanns
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Dallas Cole hat es nicht leicht. Als Tochter des bekannten Football-Coachs Cole hat sie sehr unter ihrem strengen Vater und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu leiden. Egal, wo sie auftaucht, alles dreht sich nur um Football. Als sie nun endlich aufs College geht, glaubt sie ihre persönliche Freiheit gefunden zu haben. Doch fehlgeschlagen: Coach Cole fängt am gleichen College an zu arbeiten.
Auf einer Party lernt Dallas Carson McClain kennen, ohne zu ahnen, dass dieser Quarterback in der Mannschaft ihres Vaters ist. Auch Carson weiß noch nicht, dass Dallas die Tochter des Trainers ist. Sofort spüren sie eine gewisse Anziehungskraft, ständig müssen sie an den anderen denken. Doch dann kommt die Wahrheit ans Licht und jeder Spieler weiß, die Tochter des Trainers ist tabu. Kann Carson sich daran halten?

Eine romantische Liebesgeschichte aus der Feder von Autorin Cora Carmack, die mit diesem Werk einen gelungenen Auftakt zu einer neuen Romanreihe um Schule, Football und die junge Liebe schreibt.

Abwechselnd schildern in dieser Geschichte Dallas und Carson mit Hilfe einfacher und verständlicher Worte ihre Erlebnisse und Gedankengänge. Dabei wird schnell klar, dass es ganz leicht ist zu beiden eine gute Verbindung aufzubauen, denn beide Charaktere sind ungemein sympathisch und authentisch. Carson will zwar diese Beziehung zu Dallas, doch weiß er auch, wie wichtig es ist, um seinen Platz in der Mannschaft zu kämpfen. Der Junge weiß also, was es heißt, sich zu fokussieren und zu arbeiten. Das macht ihn sehr liebenswert und glaubwürdig. Dallas hingegen wirkt gerade zu Beginn noch sehr unentschlossen. Natürlich hat sie ihre Träume, traut sich aber nicht, diese in die Tat umzusetzen. Erst durch Carson wacht sie langsam auf und bietet ihrem Vater Paroli. Insgesamt bedeutet es natürlich, dass gerade Dallas eine langsame, aber ungemein positive Entwicklung innerhalb der Erzählung durchmacht.

Die Handlung beinhaltet nichts wirklich Neues. Die Liebesgeschichte von der Tochter des Coachs und dem Quarterback ist eigentlich schon tausendmal beschrieben worden und lässt natürlich wenig Spielraum für Spekulationen. Dementsprechend ist der Verlauf recht offensichtlich. Dennoch ist Cora Carmack hier eine gute Geschichte gelungen, die für Herzschmerz und Schmetterlinge im Bauch sorgt. Die zarte Beziehung wird in einem vorteilhaften Licht präsentiert, welches den Leser in die richtige Stimmung versetzt und zum Weiterlesen verführt. Also: Auch wenn es hier nicht so viele Überraschungen gibt, ist die Umsetzung dennoch geglückt.

Die Schriftstellerin schreibt in ihrem Nachwort zum Buch, dass sie mit diesem Werk viele eigene Erfahrungen verarbeitet hat. Da sie selbst als Tochter eines Football-Trainers groß geworden ist, kennt sie die Situation, in der sich Dallas befindet, sehr gut. Vielleicht liegt es genau daran, dass schon nach wenigen Kapiteln zu spüren ist, wie viel Realität und Glaubwürdigkeit in dieser Geschichte steckt. Auch durch die vielen Fachausdrücke, die innerhalb der Handlung zum Thema Football erwähnt werden, steigt die Authentizität. Auf den Seiten des Buches wird deutlich, wie viel Herzblut die Autorin mit dem Sport verbindet.

Fazit: Das Buch ist ein leichter und flotter Lesegenuss, der für aufregende und romantische Stunden sorgt. Die Charaktere sind stimmig, die Geschichte lebendig und die Kulisse bildlich und aufregend. Wer also Football und Jugendromane mit einer großen Prise Leidenschaft mag, ist hier auf jeden Fall goldrichtig.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite verfügbar.

Anja Gollasch



Taschenbuch | Erschienen: 2. Juli 2015 | ISBN: 9783802597541 | Originaltitel: All lined up | Preis: 9,99 Euro | 320 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
BerührtGame on - Mein Herz will dichGame on - ChancenlosEntschuldige, ich liebe dich!Make Love und spiel Football